Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gesund

Montag, Februar 09, 2004

Sollte ich inzwischen wieder sein. Bin ich auch, so ziemlich jedenfalls. Nur hin und wieder hab ich noch einen Hustenanfall, der mich ganz atemlos zurücklässt.

Meinen Allgäuer hab ich nicht angesteckt, obwohl ich nicht auf dem Sofa geschlafen habe. Ich hab's ihm angboten, aber er lehnte das strikt ab. Da könne man nicht schlafen. Finde ich zwar nicht, denn tagsüber hab ich da durchaus ein paar Stunden lang geschlafen, aber die frische Luft im Schlafzimmer war sicherlich besser für mich.

Gestern abend gab es dann noch einen Stromausfall. Erst dachten wir uns nicht viel ausser 'Wie unpraktisch!' Dann aber fingen wir an, uns zu wundern. Die Strassenlaternen waren noch an. Und die Nachbarn auf den anderen Seite der Strasse hatten Strom. Und die nebendran auch! So lokal ist kein Stromausfall.

Wir fanden dann raus, dass wir neben dem üblichen Sicherungskasten einen zweiten Kasten im Haus haben, direkt unter dem Dach, in dem 3 weitere Sicherungen untergebracht sind. Eine davon war kaputt. Aber wo kriegt man am Sonntag Abend eine uralte 25/500 (was immer das bedeuten mag) Sicherung her?

Die Nachbarn hatten auch keine auf Vorrat, aber mein Allgäuer entdeckte, dass der Herd auch mit so einer Sicherung abgesichert war. Wir legten also kurzerhand den Herd kalt und hatten dann wieder Strom im ganzen Haus.

So, ich werd mich dann mal ins Büro aufmachen. Ich weiss gar nimmer wie's da aussieht ;-) Schönen Start in die Woche wünsche ich euch :-)

Von engel am 09.02.2004 06:42 • diary

deiner ist also auch so ein MacGyver *g* Oliver hat das auch drauf, solche Lösungen zu “entdecken” und umzusetzen :-)

weiter gute Besserung dir!

[1] Von Melody am 09.02.2004 11:20

Nee, Melody, McGuyver hab schon ich belegt ;-) Aber ja, der Mann ist sehr findig und praktisch. Und er macht alles immer 110%ig, was mich (eher schlampig veranlagt) manschmal zum Wahnsinn treibt ;-)

Danke, wird schon. Immerhin bin ich im Büro ...

[2] Von engel am 09.02.2004 12:36
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.