Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gomera

Dienstag, Juni 08, 2004

Ich krieg bei weitem nicht so viel auf die Reihe, wie ich gerne möchte, aber immerhin habe ich inzwischen den SMS-Bericht und eine aktuelle Karte unserer Wege hinbekommen.

Bei den Bildern sortiere ich noch immer ;-) das dauert noch.

Den Rest der Woche werde ich grösstensteils im Allgäu verbringen. Nein, nicht schon wieder Urlaub ;-) Die Kombination von Terminen und dem Feiertag am Donnerstag ist so ungünstig, dass es sich den Rest der Woche nicht mehr lohnt, nach München zu fahren, also werde ich daheim arbeiten - Notebook sei Dank ist das kein Problem.

Aber da hab ich nur diesen analogen Anschluss und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich öfter oder länger im Netz aufhalte, sehr gering.

Von engel am 08.06.2004 06:47 • outdoordiary

sieht aber schon vielversprechend aus, der anfang!

[1] Von Sabinche am 08.06.2004 12:25

Ja stimmt, hab auch schon rein gespitzelt ;-)

[2] Von Andi am 08.06.2004 12:45

Deinen Eifer kann ich nur bewundern. Ich “hänge” mindestens drei Urlaube hinterher, die ich darstellen möchte. Im Augenblick versuche ich Teneriffa mit Abstecher nach La Gomera zusammenzubasteln. La Gomera ist es wert, sich intensiv zu widmen, wie Ihr es getan habt. Beeindruckend ist es schon, daß Erika (wir Deutschen pflanzen sowas schon auch mal im Herbst auf ein Grab) bis zu 17 m hoch werden kann! Die Karte, die Du erstellt hast finde ich Klasse. Das ist leider immer eine sehr aufwendige Anfangsarbeit. Leider gibt es keinen Produzenten, der preisgünstig für privaten Bedarf die Verwendung seines Materials gestattet.

[3] Von Uwe am 11.06.2004 00:32

Freut mich, dass ihr das so seht, Sabinche und Andi. Auf der Festplatte schaut es schon viel besser aus, aber es hat noch nicht Webreife.

Mein Allgäuer bezeichnet das, was ich habe, als ‘Sucht’, Uwe, und behauptet hin und wieder ich würde nur solche Urlaube machen, um nachher Webseiten draus machen zu können ;-) Ein bösartiges Gerücht, glaub mir ;-))

[4] Von engel am 14.06.2004 17:09

hab gerade die SMS angeschaut - haben echt nur 160 Zeichen oder gibts da eine Technik die ich noch nicht kenne?

[5] Von hirt am 15.06.2004 18:17

und zum Inhalt - wie bist Du / wie hälst Du Dich zur Zeit Kletter-mäßig fit?

Also in meinem Garfield-Zustand bin ich da für mich schon etwas skeptisch…

obwohl, am Hausbau beim auf dem Dachstuhl hatte ich keine Probleme ;-)

[6] Von hirt am 15.06.2004 18:20

Die haben alle nur 160 Zeichen, hirt Zähl nach, wenn du das nicht glaubst ;-)

Klettermässig? OhWeh, reden wir nicht davon. Ich bin vor 2 Jahren oder so das letzte Mal geklettert :-( Die 5-, die ich mal drauf hatte (Nachstieg!) kann ich inzwischen wahrscheinlich total heizen. Kraft weg, Technik futsch, zu schwer bin ich sowieso—ach, es ist ein Trauerspiel.

[7] Von engel am 15.06.2004 18:46

... aber Haaarpracht sitzt noch perfekt - wahrdscheinl. wie mit 18 ;-)

Btw. jetzt gibts doch alle AV-Karten (25.000er) auf ein oder zwei DVDs für gerade mal 59,- Euro oder so:

Alpenvereinskarten Digital

Sämtliche Alpenvereinskarten (Wegeausführungen) der Alpenregion auf 2 CDs mit

- UTM- und geografischen Koordinaten

- Distanzmessung und Zeichenfunktion

- GPS-Routenplanung (Waypoints, Tracks), Garmin-kompatibel

- Zoom-Möglichkeit stufenlos

- Druckfunktion bis A3

- Höhenprofile durch manuelle Höheneingabe

 

Kompatibel mit Windows 98 SE, ME, NT 4.0, 2000 und XP. 

 

... hast Du da schon was ;-)

Artikelnr.:  1500050   Preis:  69,- € 

 

http://www.dav-lifealpin.de/frameset.htm

 

P.S: ich habe den Sommer eh keine Zeit für die Berge - und Mitte Oktober scheint die Saison dann doch eher passe’ zu sein.

 

ciao

 

P.P.S: Ist doch toll wie ich dein Blog mit meinen Einträgen vergewaltige :]

[8] Von hirt am 16.06.2004 09:11

Och, mach nur hirt, ist immer gut zum Ablenken ;-)

Ja, das mit den digitalen Karten steht auch im Panorama und ich ab schon überlegt. Aber Karten? DIe muss man einfach in der Hand haben und Ausdrucke sind blöd.

[9] Von engel am 16.06.2004 13:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.