Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gomera

Montag, Juni 21, 2004

Fertig :-)

Also für den Fall, dass es jemanden interessiert (hoffe ich doch, schliesslich war's ein Haufen Arbeit) --- der Gomera-Trip ist fertig. Nicht viel Text diesmal, nur viele Fotos mit ein paar erklärenden Worten ...

Ich hoffe, Ihr habt Spass :-)

Von engel am 21.06.2004 07:08 • diary

Klasse, Angel! Da habt ihr ja einiges erlebt und gesehen! Toll finde ich die Art der Präsentation (fortlaufende Bilder und Anzeige des Tages! - ganz große Klasse! Ich bewundere euch da immer wieder, wie ihr euch die Routen da zusammen stellt, dass auch noch was gescheites bei herauskommt.

Hat Spaß gemacht! Dank dir schön.

[1] Von Sabinche am 21.06.2004 16:12

Danke für das Lob, Sabinche :-)

Das mit den Routen ist einfacher, als man denkt. Zu den bekannten Wanderinseln (<span class=“small”>bzw. -Gebieten</span>) gibt es ziemlich viele Wanderführer und meistens auch relativ gute Karten. Damit kann man sich seine Routen gut selber zusammenstellen und mit aktuellen Bus-Infos und den richtigen Taxi-Nummern klappt meist auch das ‘zwischen den Routen’.

 

Es ist ein bisserl Übungssache und manchmal verhaut man sich, weil Karten die Landschaft halt nur bedingt genau wiedergeben, aber es macht schon im Vorfeld irre Spass .-)

[2] Von engel am 21.06.2004 16:25

Also sauber, sehr sauber Deine Urlaubs-Bilder.

Bei der Kartengrafik würde mir ein Maßstabsbalken noch gut gefallen.

 

Das wäre natürlich eine praktische Sache wenn man das auch so flott in internet setzen könnte - das wäre auch für mich ein Praxisfall.

(richtig praktisch umgesetzt mit der ansteuerung der Bilder, und beides Bild und Text wird wohl aus einer Datenbank kommen…)

 

 

[3] Von hirrt am 21.06.2004 18:11

Wunderschöne Fotos!

[4] Von Andi am 22.06.2004 09:24

Danke hirt :-)

Massstab? Mal schaun, vielleicht.

Flott ist relativ. Das PHP-File ging fix, Arbeit ist das Aufbereiten der Bilder und Texte und so Kleinigkeiten wie die Navigation. Das hat mich doch ein wenig Zeit gekostet.

Datenbank? Naja, wenn man ein mehrdimensionales Array als Datanbank bezeichnet, ja, dann steckt da eine Datenbank dahinter. Aber eine einfache.

Danke schön Andi :-))

[5] Von engel am 23.06.2004 16:01
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.