Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

IDP-P 2: Tag 2

Dienstag, April 12, 2005

Trotz bester Vorsätze - zum Radeln in der Früh schaffte ich es nicht.

Seminar, es ging um die Projekte, die Teams, Projekte und Projektarbeit generell. Lehrreich, interessant und auch witzig. Nett beispielsweise: Malt ein kreatives Bild vom Verlauf eures Projekts. Unser Bild ist ein Berg mit Wegweisern, einem Gipfelkreuz und uns allen, mit allen Um- und Irrwegen. Auch nett: die Feedbackrunde innerhalb des Teams - wir arbeiten so harmonisch zusammen, dass das einfach nur eine grosse Lob-Runde war (lerntechnisch wahrscheinlich eher nicht so gut).

Interessant: Ein Netz aus Schnüren mit verschieden grossen Löchern, manche richtig gross, manche sehr klein. Wir hatten 40 Minuten um alle von einer Seite auf die andere zu kommen, jeder durch ein anderes Loch und in keinem Fall durfte eine der Schnüre berührt werden.

Das klingt genauso schwer wie es war. Erst mal mussten wir uns auf eine Methode einigen (Stichworte Gruppen und Dynamik, da kann ganz schön viel schief gehen), dann alle durch die Löcher transportieren. Unten ging das ja noch relativ einfach, durch die oberen Löcher mussten die Leute getragen und geschoben werden. Auch meinereine, die ja schwerer als so mancher Mann ist. Erstaunlich - es ging und das nicht mal allzu schwer.

Nach dem Abendessen (sehr gut, das Hotel machte Boden gut) teilte sich die Gruppe. Die einen gingen Fussball gucken (Bayern - Chelsea, Fans von beiden Teams waren vorhanden), die anderen gingen in die Stadt, die Innen-, bzw. Altstadt. Wunderbar sag ich euch, wirklich Klasse. Es dämmerte langsam, wir schlenderten staunend durch die kleinen Touri-Abzockgassen und sassen dann auf der Grande Place vor der wunderschön geputzten Kirche mit Bier, Kaffee und Anderem. Fein :-)

Von engel am 12.04.2005 23:59 • bürodiary

Du bist Dir sicher dass dieses Seminar nicht doch auch die Funktion eines asessment-centers hat?

Ich bin mir sicher Du wirst noch in die höchsten Höhen des Managements katapultiert werden ;-)

[1] Von miranda am 13.04.2005 10:39

Schaumermal ...

[2] Von engel am 18.04.2005 04:55
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.