Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Jetzt bin ich aber platt

Freitag, September 02, 2005

Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich von den Technikern, die hier auftauchen, wenn es ein Problem gibt, nicht immer viel halte. Das hat allerdings weniger damit zu tun, dass sie nix können, sondern damit, dass sie nicht zuhören. Ich empfinde es als Affront, wenn ein Techniker genau den Krempel nochmal macht, den ich bereits erklärt habe. Und ja, mir ist klar warum die das machen, aber toll finde ich es dennoch nicht, vor allem dann nicht, wenn genau die Fragen kommen, die ich vorab schon beantwortet hatte. Dass die Jungs und Mädels keinen leichten Job haben, hab ich ja auch schon erwähnt und tu es gerne nochmal: Ich möchte das nicht machen müssen.

Nach der langen Vorrede zur Story:

Heute morgen hab ich festgestellt, dass dass mein Windows das CDROM nicht mehr bedient. Erkannt wurde es, aber es wurde gleich drauf als defekt auskonfiguriert. Alle meine Versuche, das Ding irgendwie mit den Bordmitteln wieder zum Laufen zu bingen scheiterten, deswegen hab ich die Technik angerufen.

Grad eben war ein Techniker da. Nicht nur, dass er mir zuhörte - er hat mir auch geglaubt, dass das, was ich gemacht habe, zu den beschriebenen Ergebnissen führte. Da war ich schon beeindruckt. Dann suchte er sich das Laufwerk in der Hardware.Konfiguration der Registry, entfernte einen Eintrag und - schwupps - war das Laufwerk wieder da. Da war ich platt. Auch dann noch, als er sagte, genau das Problem habe eine Kollegin vor Kurzem gehabt und da habe er deutlich länger gesucht.

Kam, sah und siegte, anders kann man das nicht ausdrücken. Boah!

Achja, es ist Freitag, halb fünf und ich bin noch im Büro. Kein gutes Zeichen, das. Aber bald ist Wochenende. Euch wünsche ich jetzt schon mal ein schönes!

Von engel am 02.09.2005 15:54 • bürodiary

Nachdem ich jetzt einige Wochen lang größtenteils unnötige Fehler mit Usern besprechen musste, kann ich leider die TEchniker verstehen, die davon ausgehen, dass User sich erst mal grundsätzlich keine Mühe geben, wenn etwas irgendwo klemmt.

Schön, dass es noch andere gibt - und andere Techniker.

 

Ein schönes Wochenende :-)

[1] Von Melody am 02.09.2005 17:46

Ich sag ja, ich verstehe, warum die das machen, Melody, würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so machen, ich aber mag das bei mir deswegen trotzdem nicht ;-)

Eben, ich finde auch, dass das schön ist.

[2] Von engel am 05.09.2005 16:52
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.