Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kaff!

Freitag, Dezember 15, 2006

Weil der beste aller Ehemänner heute Weihnachtsfeier hat, dachte ich, das sei eine prima Gelegenheit, nochmal durch die Geschäfte zu ziehen und ein paar Kleinigkeiten zu suchen, die ich auch noch gerne verschenken würde.

Kurz vor 19.00h lieferte ich den Mann bei der Weihnachtsfeier ab, dann ab in die Innenstadt. Verwundert nahm ich zur Kenntnis, dass 'mein' Parkhaus - das zu einer grossen Kaufhauskette gehört - zu war. Ich parkte also woanders und sauste zu besagtem Kaufhaus. Zu. Zu? ZU??

Pah! Die klappen hier glatt um 19.00h die Bürgersteige hoch. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass hier 'Land' ist ...

Von engel am 15.12.2006 20:01 • diarydiary

19 Uhr? Hahah, um die Zeit sind die bei uns schon lange hochgeklappt und man schiebt gerade den Mond mit der Stange hoch. 18 Uhr ist hier Schicht im Örtchen, wobei das sehr genau genommen wird und man ab halb sechs schon böse angeguckt wird, wenn man einen Laden betritt.

Denen gehts allen noch zu gut, sag ich immer…

[1] Von Ilona am 15.12.2006 23:30

Ach ja…da lob ich mir Berlin.

Shoppen bis 22 Uhr…braucht man zwar nicht wirklich, aber schön ist´s trotzdem :-)

[2] Von Maria Kersten am 16.12.2006 16:51

Bei euch ist halt *noch mehr* Land, Ilona ;-)

‘Normalerweise’ braucht man das nicht, stimmt schon, Maria, nur manchmal ;-) Wobei ich ja verstehe, dass es keinen Sinn macht nur wegen 2 oder 3 Kunden aufzuhaben. Aber ich bin von München her jetzt auf 20.00h gepolt und tu mich immer wieder mal schwer, mich an die heimatliche Kleinstadt zu gewöhnen.

[3] Von engel am 18.12.2006 07:17

Ups, Kaufhaus und Supermärkte habe ja selbst in unserem 25.000-Seelen-Städtchen, zumindest unter der Woche (also auch freitags) bis 20 Uhr offen. Allerdings werden sonstwo auch schon um 18.30 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt ;-)

[4] Von Petra am 18.12.2006 14:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.