Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Keine Zeit in Wien

Mittwoch, Oktober 11, 2006

Eigentlich wollte ich immer schon mal nach Wien, uneigentlich hab ich im Moment aber einfach keine Zeit und das wird sich bis zum Zeitpunkt meiner Abreise nicht ändern, schliesslich geht es bereits am Samstag zu Schwesterle in die Provence, wo ich dann zwar eventuell Zeit hätte, ich diese aber lieber mit Schwesterle und Schwager und den Neffen und der Provence und Französisch verbringen möchte.

Und direkt danach muss ich bereits los, nach Wien. Ohne einen Reiseführer gelesen zu haben, ohne mich online informiert zu haben, ohne zu wissen, was man in Wien tun kann, wenn man (hoffentlich) zwischendrin ein klitzekleines Bisserl Zeit zur Verfügung hat und das Hotel mitten in der Stadt liegt.

Ich frage daher euch, meine weitgereisten Leser: Was soll man in Wien unbedingt anschauen/machen? Ein Spaziergang durch welchen Park oder entlang welcher schönen Strasse? Kirchen angucken? Märkte besuchen? Kutsche fahren? Ich glaube nicht, dass ich mir von dem hochkonzentrierten Messe-Programm mehr als eine Stunde am Stück abzwacken kann und möglicherweise wird diese Stunde frühmorgens sein müssen. Aber die Zeit, die ich mir nehmen kann, die würde ich gern für Wien verwenden :-)

Herzlichen Dank für jede Antwort :-) Ich werde mich mit Fotos revanchieren.

Von engel am 11.10.2006 17:40 • diarydiary

Kaffeehaus. Unbedingt Sachertorte in einem schönen Kaffeehaus. Der Naschmarkt, wenn geöffnet. Und wenn du hart drauf bist und schnell viel sehen willst, mal ein Stück mit so einer Bus-Tour, die halten überall mal kurz.

[1] Von Melody am 11.10.2006 19:45

Hofreitschule!!

Freu mich schon!! Tanja will am Freitag ein Päckchen vor die Tür legen, ich hab ihr deine Handynummer gegeben, sie wird dir smsen. Kinder haben am Sa nachmittag ein erstes Fußballmatch. Werdet ihr da schon da sein? Was darf ich kochen? Hast du vielleicht noch Zeit Ralle mit nem Weißlacker zu beauftragen? Die Kinder hätten so gern mal wieder Kässpatzen.

[2] Von Gabi am 11.10.2006 21:08

Wien ist eine der schönsten Städte die ich kenne, nach dem Du ja mitten in der stadt bist kannst Du ja eh viel sehen Hofburg, den Steff´l, evtl das Hundertwasserhaus. In der City kann man relativ viel zufuß machen. Ich hab allerdings immer ein Rad dabei.

viel spaß

hannes

[3] Von hanes am 12.10.2006 09:17

Danke ihr Lieben :-)

Ich werde versuchen, in den Trip zu packen was nur geht. Gabi - das aber nicht. Den Pillu will ich mal kennenlernen, aber mehr Pferde brauch ich nicht ...

[4] Von engel am 12.10.2006 10:43

Prater, Naschmarkt, Schönbrunn ...

Trotz österreichischer Wurzeln war ich mit 14 das letzte Mal in Wien, da hat mir dieses Programm aber Spass gemacht ;-)

Und klar, Sachertorte…

[5] Von Karin am 12.10.2006 13:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.