Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ladykillers

Mittwoch, August 04, 2004

Professor Goldthwait Higginson Dorr will die Bandit, ein Casino auf dem Mississippi, ausrauben und sammelt dazu eine Truppe 'Experten' um sich. Bei der Witwe Mrs. Munson mietet er ein Zimmer und behauptet mit seinen Leuten in deren Keller Musik zu proben, während in Wahrheit ein Tunnel zum Geldspeicher des Bootes gegraben wird.

Die aufdringliche Mrs. Munson kommt zufällig hinter den Plan, lässt sich nicht mal mit einer grosszügigen Spende für eine Bibelschule bestechen und besteht auf der Rückgabe des Geldes und der Läuterung der schwarzen Seelen der Truppe in der Kirche. Ein Fehler.

Da sich die alte Dame nicht bestechen lassen will, wird der Plan gefasst, sie zu beseitigen. Was natürlich nicht klappt, stattdessen kommen die Ganoven der Reihe nach um, beseitigen sich erst gegenseitig und im Fall des Professors sogar sich selber rückstandsfrei, so dass am Ende Mrs. Munson das Geld hat.

Alles an dem Film ist überzeichnet. So sehr, dass die an sich nette Story mehr oder weniger daran stirbt. Mag sein, dass der starke Südstaaten-Dialekt, der wirklich schwer zu verstehen war, mit daran schuld war - der Film ist streckenweise einfach langweilig und obwohl viele nette Gags dabei sind, habe ich nie in die Geschichte hinein gefunden.

Schade, da hätte man sehr viel mehr draus machen können.

Website: http://ladykillers.movies.go.com/

Von engel am 04.08.2004 21:45 • kinodiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.