Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

LASIK zum Letzten

Mittwoch, August 04, 2004

Zumindest für's rechte Auge.

In knapp 2 Stunden gibt es die Abschlussuntersuchung für das gelaserte Auge, das keine Nach-OP brauchte. Ich kann jetzt schon sagen: Alles ist bestens :-)
(Das gilt übrigens auch für das linke Auge, aber das wird noch 2 mal untersucht, bevor ich endgültig entlassen werde. Die sind gründlich da beim ALZ :-))

Es ist jetzt schon beinahe ein ganzes Jahr her, dass ich das machen liess und trotzdem fällt mir immer wieder auf, wie Klasse es ist, einfach gut sehen zu können :-))

Heute morgen beispielsweise staubte es auf der Grossbaustelle an der Ständlerstrasse, an der ich immer vorbei radle, ganz furchtbar, weil ein Laster unterwegs war. Vorher mit den harten Kontaktlinsen war das eine riskante Sache: Krieg ich Staub ins Auge oder nicht? Staub unter harten Kontaktlinsen tut höllisch weh.

Genauso am Wochenende: Mein adleräugiger Allgäuer entdeckt immer wieder nette Dinge, beispielsweise ein Gams-Kitz, das Angst hatte, von einem relativ hohen Felsen zu Mama hinunter zu hüpfen (leider kein Foto). In den Bergen war ich wegen der Sache mit dem Staub (und Schweiss und Sonnencreme und so) immer ohne Kontaktlinsen (und ohne Brille) unterwegs und ich sah oft nicht, was er da so entdeckte. Aber jetzt, jetzt seh ich das :-)

Nachtrag:
*hust* Weil ich grad draufgestossen bin: LASIK geht nicht immer gut. Und es gibt wohl mehr Risiken, als man gemeinhin findet. Ich weiss grad nicht so recht, ob ich froh bin oder nicht, dass ich letztes Jahr, als ich genau sowas gesucht habe, dieses Ding nicht gefunden habe.

Noch ein Nachtrag:
Lieber nicht hätte ich diesen Link hier gefunden: SurgicalEyes.com - PersonalExperiences. Puh! Da recherchiere ich besser mal später weiter.

Von engel am 04.08.2004 13:31 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.