Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mail von der Polizei

Mittwoch, Dezember 07, 2005

Nee, kein Virus, kein Spam, keine Phishing-Mail und auch sonst nix Schlimmes. Ganz echt, eine Mail von der bayrischen Polizei.

Ein recht freundlicher Polizeihauptkommissar (ich guck zu wenig Tatort und hab zu wenige Strafzettel, kann ich nicht einordnen) von der Polizeihubschrauberstaffel Bayern, wollte wissen, ob ich GPS-Koordinaten der Allgäuer Berggipfel habe. Die würden zwengs der Einführung eines neuen Einsatzleitsystems oder sowas in der Art gebraucht.

Tja, da musste ich negativ bescheiden. Ich hab keine GPS-Daten. Ich hab nicht mal ein GPS ;-) Wobei sich das vielleicht auch mal ändert.

Jedenfalls hab ich sehr gestaunt. Ich hab den PHK an das Bayrische Landesvermessungsamt verwiesen. Wenn jemand solche Daten hat, dann doch wohl die.

Von engel am 07.12.2005 22:07 • diarydiary

Koordinaten gibt es an vielen Stellen im Netz, eine sehr gute Linkpage dazu und zum Thema GPS und Navigation gibt es unter http://www.gps-info.de/canadier.

Oder z.B. die Karten von freytag & berndt (Austria) die haben standardmäßig einen Satz der Koordianten der wichtigsten Punkte im Kartenblatt dabei.

Aber Dein Link ist sicher sehr solide und hilfreich. Nur gibt das LVA nur gebührenpflichtig Daten ab, die gehören nämlich zur Finanzverwaltung ;-)

[1] Von 15 am 08.12.2005 08:23

Ich weiss, dass das LVA Geld für die Daten will. Das sollte die Polzei aber doch nicht davon abhalten für ihre Einsatzpläne die bestmöglichen Daten zu verwenden - hoffe ich zumindest. Wenn ich vom Gaishorn falle, sollen die auch am Gaishorn suchen und nicht rund um die Lachenspitze fliegen oder sowas ...

[2] Von engel am 08.12.2005 16:43

... also am Gaishorn setzt es höchstens blonde, energische Bergsteigerinnen beim Abstieg übers Schneefeld auf das Hinterteil ;-)

Da würde ich dann auch gern mit dem Hunschrauber kommen und mal nachschauen ;-)

[3] Von 15 am 08.12.2005 17:30

http://www.gdp.de/gdp/gdpbaycms.nsf/id/28_11_05A/$file/31FSCAktion.pdf

.. man sieht ihr habt schon eine gewisse Affinität zu den Sheriffs

[4] Von 15 am 08.12.2005 17:35

Ist aber schon relativ schwierig, am Gaishorn abzustürzen ;-)

[5] Von Andi am 08.12.2005 18:22

*lol* Wie kommst du denn auf die Idee, dass da sowas passieren könnte ;-)

Und ich staune ja schon heftig. Nicht weil du da eine FSC aktion ausgegraben hast, sondern weil du weisst, dass FSC eine Aktion bei der Polizei macht. Gut informiert, muss ich sagen.

Ach, sag das nicht, Andi. Abstürzen kann man so gut wie überall.

Wir haben mal eine frühe Frühlings-Besteigung gemacht, bei hart gefrorenem Firn, da hätte man auf der Nordseite durchaus abstürzen können und lustig wär das auch nicht geworden ...

[6] Von engel am 08.12.2005 21:33

ich bin mir sicher, dass bei der Suche im Archiv eine relativ gut passende Geschichte dazu zu finden wäre - mit schönen Frühlingsblumen am Rande ;-) (da müsste mich jetzt mein Gedächtnis schon im Stich lassen)

[7] Von 15 am 09.12.2005 08:28

Nochmal *lol*

Vielleicht mit Schusternägeln? Ich weiss schon worauf du anspielst. ;-)

[8] Von engel am 12.12.2005 22:16

... ich denke da war das Kopfbild bei mir noch viel schöner (das vom Sturz) als das hier im Web. Eigentlich wars ja ein Video ;-)

Wie würde ein Kollege bei Auffinden eines ältern Schriftstücks sagen: “Ah ein früher Kullak”

(aber mit Firn und Vereisung kann man schon auch in recht brenzlige Sitautionen geraten, wenn man nicht mehr Herr über Richtung und Geschwindigkeit ist - hatten wir alle schon ;-)

[9] Von 15 am 13.12.2005 09:02
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.