Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

MannMannMann

Mittwoch, November 30, 2005

Also ich hab mir das Organisieren unserer Hochzeitsreise ja nicht so kompliziert vorgestellt. 'Dekadent' in einem ***-Hotel mit Sauna (!!!) wollten wir unseren Skiurlaub in Val d'Isere verbringen. Das mit der Sauna war soooo schön, als wir in den Dolomiten waren, das wollten wir uns zu diesem Anlass auch mal in Val gönnen.
*seufztbeiderVorstellungvonSaunanacheinemeisigenSkitagwohligauf*

Alle Versuche in irgendwelchen Reisebüros sowas Flexibles wie einen 8-Tage-Skipass zum 7-Tage-Paket zu bekommen, schlugen fehl. Unfassbar, dass jemand tatsächlich Sonderwünsche haben könnte, ich versteh nicht, wie Reisebüros Umsatz machen, echt nicht!

Also selber buchen, wie gehabt. Das erste Hotel wollte ich über die Website buchen, leider fiel der Server dauernd auf die Nase. Bis ich endlich ein paar Vergleiche beinander hatte, war das beste Hotel (das direkt an der Piste) schon weg. Dann funktionierte die Online-Buchung nicht. *grmpf*

OK, also Telefon. Die Dame war sehr freundlich, wir buchten das Skipass-Hotel-Paket, das ich wollte (genau, mit 8 Tagen Skipass) und sie versprach, mir eine Email mit allen Daten und der Bestätigung zu schicken. Allein - die Email kam nicht an. Auch nicht im Spam-Ordner auf dem Server, das Ding war einfach nur futsch.

Weil das Buchstabieren der Email-Adresse zwischen deutschem und der französischem Englisch ja auch hätte schief gehen können (für eine Buchung am Telefon reicht mein 0815-Französisch nun wirklich nicht aus), schrieb ich also eine Mail, erklärte nochmal alles, einschliesslich der ausgemachten Daten und gab vorsichtshalber sogar die Büro-Email-Adresse an, was ich sonst NIE mache und wartete. Und wartete. Und wartete.

Dann rief die Buchungs-Dame an, ob ich denn ihre Email nicht bekommen hätte? Nö, die war futsch wie weg und zwar auf beiden Accounts. OK, ein neuerlicher Versuch, diesmal per Fax (weil, ein 'echtes' Fax hab ich nicht) ins Büro und - Oh Wunder - die Bestätigung kam durch. Und weil inzwischen alles so verzögert war, lief die Frist für die Anzahlung in 3 Tagen aus. Post fiel also aus, ich faxte meine Kreditkarten-Daten.

Die Dame rief mich an: Ob denn meine Kreditkarten-Daten korrekt seien, die Buchung würde abgewiesen. Wir verglichen, alles in Butter mit den Daten. Ob denn meine Kreditkarte noch belastbar sei, fragte sie. Ich kam mir doof vor. Klar, da ist alles OK!

Ich rief dennoch die Bank an. Ja, meine Karte sei OK. Aber der Authentifizierungs-Server sei grad auf eine neue Software umgestellt worden, sie werde da mal nachhaken und rufe zurück. Tat sie. Alles sei OK, von ValHotel sei gar keine Anfrage angekommen.

Also hab ich wieder bei ValHotel angerufen. Meine Karte sei OK, die Bank sage, auch sonst sei alles OK, sie sollen es doch bitte nochmal versuchen. Diesmal hatte ich einen jungen Mann am Hörer, der zumindest besser zu verstehen war (= weniger Akzent). Ich solle beruhigt sein, meinte er, sie würden die Reservierung auf jeden Fall offen halten und das würde sich sicherlich alles klären.

Status derzeit: Pending. MannMannMann! Ich will, dass das funktioniert!

Von engel am 30.11.2005 16:48 • diarydiary

Hi Andi,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Wieder zwei verräumt ;-)

http://www.walter-l.net/ringmitherz.png

Walter

[1] Von Walter am 01.12.2005 06:14

/läster on/

Das schaut ja fast aus wie zwei verschluckte Ringe bei der Endoskopie…

/läster off/

 

(auch wenn ich ein solches Bild selber nicht basteln könnte)

Gruß

[2] Von 15 am 01.12.2005 08:30

Ui, was für ein ... interessantes ... Bildchen, Walter.

Und: *lol*

[3] Von engel am 07.12.2005 11:58
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.