Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mein Milchzahn ...

Donnerstag, Januar 22, 2004

... wird nachher angebohrt.

Ja, richtig gelesen. Ich habe noch einen Milchzahn, einen Backenzahn. Zu der Zeit, zu der die üblicherweise ausfallen, stellte mein damaliger Zahnarzt fest, dass da gar kein anderer Zahn drunter ist. Deswegen fiel der auch nie aus.

Das Zähnchen (er ist merkbar kleiner als die anderen Backzähne) hat inzwischen wirklich lang gehalten, aber nun hat's ihn auch erwischt und deswegen bekommt er nachher eine Füllung. Das ist erst die 4. Füllung, die ich überhaupt bekomme und auf diese Tatsache bin ich ziemlich stolz :-)

Wobei - mein Verdienst ist das nicht wirklich. Mit dem Zähneputzen nehme ich es Abends manchmal nicht so genau, also muss das Material einfach gut sein und für das Material kann ich ja nun nicht viel. Dass Wartung bei Zähnen nicht alles ist, habe bestimmt nicht nur ich festgestellt.

Auch wenn ich inzwischen mitreden kann, wenn es um Zahnarzt und Bohren geht ... so richtig verstehen kann ich die Leute, die das Grosse Zittern vor dem Zahnarztbesuch kriegen nicht wirklich. Bevor es weh tut gibt's ne Spritze und so schlimm ist so ein Pieks ja auch nicht (und ja, ich mag Spitzen auch nicht).

Mein grösstes Problem ist vielmehr, dass mein Unterkiefer dazu neigt, irgendwie auszuhängen und das muss ich dann unter Umständen manuell beheben. Das knackt ganz eklig in den Ohren. Und weh tut es auch ein bisschen.

Von engel am 22.01.2004 14:49 • diary

Das schlimmste Gefühl beim Zahnarzt ist, wenn man fast ertrinkt an seiner eigenen Spucke. Man kann nicht schlucken, weil man den Mund nicht schließen darf und die nette Zahnarzthelferin saugt den Speichel überall ab, nur nicht da, wo er zusammenläuft: Nämlich genau am Gaumen, wenn der Arzt einen schön weit nach hinten gelegt hat. Ich würde ja gerne was sagen, aber das einzige was man dann schaftt, von sich zu geben, sind irgendwelche Gluckerlaute…

[1] Von Andi am 22.01.2004 17:28

Stimmt, Andi, das ist nicht so schön. Aber ich könnte wetten, dass die Helfer mit Absicht nicht allzu dicht am Gaumen saugen - das könnte ja auch einen Brechreiz auslösen ;-)

[2] Von engel am 22.01.2004 20:37

Jedes Wochenende machst du Gewaltmärsche durch die Alpen, saust auf 2 Brettern die Berge hinunter und verbringst die Urlaube mit dem Durchwandern ganzer Inseln und beim Zahnarzt läßt du dir vor dem Bohren eine Spritze geben??? Das glaube ich doch einfach nicht ;-) Ich dachte, solche Kleinigkeiten erledigst du mit deinem schweizer Taschenmesser während einer Kletterpartie. Ich bin enttäuscht!

Viele Grüße aus dem beinharten Norden!

Stefan

[3] Von Stefan am 25.01.2004 08:47

Naja, Stefan, früher haben wir das natürlich so gemacht. Aber das irritiert einerseits die anderen Kletterer (<span class=“small”>weil die dann das Gefühl haben, nicht ganz so hart zu sein wie sie dachten</span>) und andererseits—- naja, das Alter eben. Mit der Zeit wird frau bequemer und da ist so ein Zahnarzt mit Spritze halt doch die leichtere Alternative ;-)

[4] Von engel am 03.02.2004 09:15
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.