Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

MTB: Um den Prodel

Freitag, Oktober 21, 2005

Nette Runde. Von Immenstadt am Alpsee entlang und über Buchenegg zur Hochgat Talstation, hinauf zur Alpe Mittelberg und zurück nach Immenstadt.

Der Radweg von Immenstadt Richtung Oberstaufen ist hübsch und bequem zu radeln. Die erste Anstrengung kommt erst mit der Anfahrt nach Buchenegg, ab da geht es dann in ständigem Auf und Ab an diversen Alpen vorbei.

Die Unwetterschäden in dieser Gegend wurden mit losem Bachkies repariert. Irgendwann setzt sich das Zeug wahrscheinlich, aktuell kann man jedoch kaum drauf radeln, wenn es bergauf geht, so locker liegt das aufeinander.

Das Tal von der Hochgrat Talstation zur Alpe Mittelberg ist lang und steigt fast überall nur gemässigt an. Das ist einerseits bequem, andererseits hat man das Gefühl kaum hoch zu kommen.

Auf der Alpe Mittelberg gab es 'Kuchen-Potpurri', nämlich von 3 Kuchen die Reste. Alle 3 Kuchen schmeckten super, es war grad schad, dass nicht mehr davon vorhanden war.

Von der Alpe geht es auf einem Bretterweg über sumpfige Wiesen zur Strasse vom Naturfreundehaus. Über de Bretter zu sausen macht viel Spass, man komt sich fast vor wie auf einem Fun-Parcours :-) Danach muss man kein einziges Mal mehr treten, um nach Immenstadt zu kommen ...

Von engel am 21.10.2005 06:00 • diary

Tip:

Andersrum ist die Runde viel besser! Die lange Abfahrt ins Weißachtal ist einfach genial!!!

[1] Von Andi am 26.10.2005 10:25

Stimmt, aber zum Naturfreundehaus hoch und ins Weissachtal runter sind wir schon so oft geradelt, dass uns einfach mal nach was anderem war :-)

[2] Von engel am 26.10.2005 10:29
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.