Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Muskelkater

Dienstag, Februar 28, 2017

Nochmal Klettertag am Dienstag. Ich hatte zwar noch einen ordentlichen Muskelkater vom Sonntag (zu-Fuß-Berg), aber wetter-mäßig war das die beste Lösung. In der Früh war es noch einigermaßen trocken, dann wechselten sich Regenschauer mit Schneeschauern ab und da wäre die Schiene (die Polster natürlich) bestimmt völlig durchnässt worden.

Im Büro rumsitzen ist ja eh das Beste was man einem Muskelkater antun kann. Bei jedem Aufstehen musste ich mich erst mal sammeln und die ersten Schritte mit Bedacht tun. Dann ging es wieder besser.
Den Cross-Trainer-Lauf im Studio brach ich dennoch nach einer halben Stunde ab, es machte einfach nicht viel Spass.

Klettern war dagegen gewohnt super. Die Kletterfreundin steigert sich gerade ganz immens und was bleibt mir da übrig, als nachzusteigen, was sie vorsteigt ;-) Heute waren das unter anderem 2 7- Routen. Aus einer bin ich auch direkt rausgefallen, habe sie dann aber doch noch geschafft.

Von engel am 28.02.2017 22:00 • diary

Genau so gehts mir auch. War ich lange nicht laufen… Muskelkater. War ich lange nicht aufm Crosstrainer… Muskelkater. Drei Wochen keine Hanteln schwingen… Muskelkater. Und was meinste, was passiert, wenn ich demnächst (bei den ersten trockenen Plusgraden) wieder auf mein Radel steige.

Und das, obwohl man eigentlich IMMER irgendwas macht und in Bewegung ist. Dieser Körper ist und bleibt ein Schlaffi.

 

Aber die, die ich hier immer beim Walking sehen, kriegen auf gar keinen Fall Muskelkater. Spazierengehen, entspannt schwatzen und die Stöcke hinter sich herziehen… das ist doch kein Sport! ;-)

[1] Von Ilona am 20.02.2006 19:50

*lol* Ich denk mir dann immer. Besser als nix. Oft ist es einfach nur wichtig, dass man überhaupt etwas tut.

Ansonsten - das ist alles ein Frage der Intensität, das ist beim Walken nicht anders als anderswo ;-)

[2] Von engel am 20.02.2006 23:00

WE war eigentl. gar nicht so schlecht…

war noch ganz passabel fahrbarer Tiefschnee in den Nordkaaren. Man hat auch dann recht genau gesehen, wo man dann wohl besser nicht weiter zu gehen hatte ;-)

Ist ja immer so, wenn nichts rutscht (Lawine), dann weis man auch nicht, wie gut das eh noch gehalten hätte.

Beim Afahren muss ich nach 12 Schwüngen nur ein Päusle einlegen, aber das Kaar unterm Rinteljoch ist wirklich fein und grüßt auch immer so verlockend ins Voralpenland..

[3] Von 15 am 21.02.2006 08:38

Kenn ich irgendwo her: Da tut man, da macht man ! Man läuft jeden Tag stramm zur Arbeit und zurück, man radelt sich einen rauf und runter, man geht zweimal pro Woche zur Muckibude und am Wochenende wandern - eigentlich müsste jeder Muskelstrang durchtrainiert sein ! Dann, einmal mal 10 Tage nix getan, schon kann man sich nach dem ersten Training nicht mehr bewegen - mal abgesehen davon, dass ich dann Weltmeister im Zunehmen bin und mindestens wieder 2 Kilo drauf hab - und die Strampelei geht von vorne los.

[4] Von Petra am 21.02.2006 13:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.