Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nochmal Garten

Sonntag, März 05, 2006

Eigentlich hätten wir heute ja eine Skitour machen wollen. Wo der beste Allgäuer heute doch Geburtstag hat. Uneigentlich hat es aber erstens Lawinen-Warnstufe 4 und zweitens mussten wir erst mal 2 1/2 Stunden schaufeln, um das Auto überhaupt bewegen zu können.

Als der Pflug noch nicht da war, war Rauskommen nicht zu denken, weil so viel Schnee auf der Strasse lag und ich hab ja keinen Geländewagen. Als Pflug dann da gewesen war, war an Rauskommen erst recht nicht zu denken. Da war dann zwar die Strasse frei, aber dafür versperrte eine gut verfestigte Schneemauer von einem guten halben Meter Höhe die Ausfahrt.

Naja, auch Schneeräumen ist eine sportliche Tätigkeit (wenn auch der Spassfaktor ein wenig zu wünschen übrig lässt) und bei genauerer Betrachtung ist es auch nicht übermässig erstrebenswert eine Lawine von innen zu begucken.

Und damit kein Missverständnis aufkommt: Ich finde das noch immer toll :-))) Wer Bildchen sehen will, klicke auf ...


Schaufeln ...


... und schaufeln ...


... und schaufeln.


Das Vogelhäusle


Eine Birke 'entlädt' sich.

Von engel am 05.03.2006 11:37 • diary

Na komm, das nimmt sich wohl nicht viel. Sieht aus wie bei uns, incl. der Schneemauer vor der Ausfahrt. Gemein, das!

Und was den Spassfaktor betrifft: Man kriegt lustigen Kontakt zu Nachbarn, von denen man bisher gar nichts wusste.

[1] Von Ilona am 05.03.2006 14:02

Fotos sind doof weil man da so schlecht sieht wie es wirklich ist. Ja, nimmt sich wohl nicht viel.

Bei uns bedeutet Kontakt zu den Nachbarn vor allem, den älteren Herrschaften rechts und links beim Schaufeln zu helfen. Die revanchieren sich dann den Sommer über mit garantiert biologisch angebautem Salat und Gemüse :-)

[2] Von engel am 05.03.2006 14:09

Hübsch, sieht romantisch aus, dieses Winterkleid. Schade nur, dass es wohl wie bei uns nach ein, zwei Tagen Sonne wieder weg ist.

Bei uns warnen die Meteologen schon vor möglicher Hochwassergefahr, falls am Do wie angekündigt Regen und Temperaturanstieg eintritt.

[3] Von Paddy am 06.03.2006 20:02

es ist wunderschön, es bringt bewegung wegen dem viel schippen und es erinnert uns daran, wieviel macht die natur hat.

[4] Von schoko-bella am 06.03.2006 22:50
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.