Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

OK, es ist Winter

Dienstag, März 01, 2005

Aber muss denn deswegen jeder (speziell Radio, TV) so ein Theater darum machen, wie bitterkalt es ist? Ja, es ist kalt. So what? Zieht euch warm an und gut is.

Die tun grad so, als sei es etwas Besonderes, wenn es im Winter kalt ist. Ist ja nicht so als sei das eine Neuerung dieses Jahres.

Ich kann mich erinnern, dass mir manchmal auf dem Schulweg die Nasenlöcher beim Schnaufen durch die Nase zufroren, auf dem Heimweg vom Schwimmtraining froren die nassen Haare in Sekunden zu Eizzapfen, die lustig um die Ohren klingelten (nee, keine Mütze, ich hasste Mützen), ich hab Teile der Haut meiner Zunge an kalte Metallgegenstände verloren, weil die Wärme-Produktion der Zunge nicht gegen die Kälte des Metalls ankonnte (hier sei besonders das Geländer vor dem Kemptner Hallenbad erwähnt), der Wagen meiner Eltern versulzte irgendwo in der Schweiz während der Fahrt (das war, als man noch selber Zusatz in den Diesel schütten musste, was sie immer brav taten). Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Das gab's also alles schon mal. Wiederholt sogar. Wär nett, wenn die Damen und Herren Moderatoren und Wettermenschen den Tonfall und die Berichterstattung wieder auf Normalniveau herunter fahren würden. *grmpf*

Von engel am 01.03.2005 08:02 • diarydiary

das beeindruckt mich jetzt aber schon, dass Du auch fast alle Dummheiten mal ausprobiert hast ;-)

Nur mit den nassen Haaren - das klingt wirklich extrem - ich kenn da so Leute mit chronischen Nebenhöhlenentzündungen, das ist nicht schön!

.. und die Nasenlöcher zugefrieren, habe ich jetzt auch noch nicht gehört - zu, weil verotzt war diese allerdings schon öfter.

Ich stell mir grad so einen Hund mit vereistem, langen, zotteligen Fell vor - musst Du dann eigetnlich auch immer zuerst in den Heizungsraum zu Abtauen, wenn Du von draußen kommst? (im Winter)

[1] Von miranda am 01.03.2005 09:22

du hat am Hallenbadaufgangsgeländer gelutscht??!!

*g*

[2] Von Melody am 01.03.2005 09:51

Muss man doch, miranda ;-)

(Aber ich frag mich ja schon, was du für einen Eindruck von mir hast. Für Dummheiten bin ich trotz fortgeschrittenen Alters noch jederzeit zu haben :-))

Abtauen nicht grad, aber wenn es draussen schneit, schüttel ich mich erst mal gründlich wenn oder befor ich ins Warme komme. Was das mit den nassen Haaren bei Eiseskälte angeht - Abhärtungssache sag ich jetzt mal. Damals zumindest hat mir das nicht geschadet.

 

Logisch, Melody. Wenn die Finger kleben bleiben, testet man das doch mit der Zunge auch aus. Alle Kinder ;-) Und wiederholt ;-)) Oder etwa nicht?

[3] Von engel am 01.03.2005 12:26
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.