Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Rumor has it ...

Montag, Januar 09, 2006

Eigentlich ist das eine nette Idee: da weiter zu machen, wo ein anderer Film aufgehört hat.

In diesem Fall knüpft der Film an 'The Graduate' (Die Reifeprüfung) an. Es ist fast 40 Jahre später und Sarah Huttinger muss nach Hause zur Hochzeit ihrer Schwester. Noch immer auf der Suche nach sich selbst kann sie mit ihrer Familie überhaupt nichts anfangen und fühlt sich als Kuckuckskind.

So kommt es gerade recht, als sie entdeckt, dass ihre Familie die Familie Robinson aus 'The Graduate' ist und dass sie allzu knapp nach dem Hochzeitstermin ihrer Eltern geboren ist. Sie entlockt einer Freundin ihrer Mutter den Namen des jugendlichen Liebhabers von damals und macht sich auf ihn zu treffen. Es könnte ja sein, dass er ihr Vater ist und dass sie deswegen so anders ist.

Es stellt sich heraus, dass der ehemalige Liebhaber ihrer Mutter und Grossmutter nicht ihr Vater sein kann, dafür ist er ein netter und anziehender Mann, was dazu führt, dass auch sie mit ihm ins Bett geht und damit ihre Beziehung zu ihrem Verlobten aufs Spiel setzt.

Was reizvoll klingt hat mir in der Umsetzung nur halbwegs gefallen. Zu platt, zu langweilig, zu vorhersehbar und das obwohl ich vorher nicht wusste, worum es gehen würde und erst in der Vorgeschichte anfing mich zu freuen. Klasse waren Mark Ruffalo und Shirley McLaine als supernetter Verlobter und schrullige Oma, der Rest ist unterhaltsamer Durchnitt ...

Website: http://rumorhasitmovie.warnerbros.com/

Von engel am 09.01.2006 17:15 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.