Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schön war’s :-)

Montag, Februar 07, 2005

Natürlich war es in Val d'Isere wunderschön, kann Urlaub anders sein?

Aber es war auch rein objektiv schön: An 7 von 8 Tagen hatten wir strahlendes Winterwetter, die Pisten und die Lifte waren die meiste Zeit wunderbar leer, der Schnee war die meiste Zeit richtig gut und das Hotel war auch nicht schlecht.

Als wir am ersten Tag (um 8.00h, nach 8 Stunden Fahrt) am Hotel ankamen, erwartete uns da erst mal ein gutes Frühstück und sogar unser Zimmer war schon frei, so dass wir nach einer Dusche halbwegs erholt auf die Pisten starten konnten.

An dem Tag war es noch reichlich kalt, -24 Grad in der Früh am Hotel. Brrr! Aber es wurde von Tag zu Tag wärmer, die letzten Tage zeigte das Thermometer in der Früh nur noch -8 Grad an. Mit Sonne war das tagsüber sehr angenehm und immer noch kalt genug, dass der Schnee schön griffig blieb.

Am einzigen Tag, an dem es schneite war es nicht viel kälter, aber mit dem Schneefall und dem Wind wurde es ganz schön frisch da oben. Der Helm und der Gator (die Skimaske) waren da genau richtig.

Überhaupt, der Helm: Klasse Anschaffung! Das ist völlig ernst gemeint. Das Ding ist so leicht, dass man es kaum merkt und hält den Wind zu 100% ab. Zumindest wenn es kalt ist, ist der Helm kaum noch wegzudenken.Der Nebeneffekt, dass man es leicht wegsteckt, wenn einem jemand die Ski auf den Kopf haut (ich) oder unbeherrschte Boarder einem im Canyon auf den Kopf fallen (Ralle) ist natürlich auch nicht zu verachten ;-)

Mehr vom Urlaub gibt's vielleicht später ...

Von engel am 07.02.2005 07:17 • outdoor
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.