Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

‘Seien Sie doch nicht so nervös!’

Montag, Oktober 18, 2004

Sagte er und stand mit einer dicken Spritze mit laaanger dicker Nadel (etwa 8cm/3mm, gefühlt mindestens 20cm/10mm) vor mir und meinem desinfizierten OP-mässig mit grünem Loch-Tuch abgedeckten Knie.

'Ähem, also das versuche ich gerade.', erwiderte ich und entkrampfte die zu Fäusten geballten Hände auf meinem Bauch. Nennt mich Weichei oder Schlimmeres, aber dicke lange Spritzen vor meinem geheiligten rechten Knie, das ich immer und jederzeit zu schonen versuche, führen bei mir zu Schüttelfrostanfällen und Angstzuständen.

'Punktieren' heisst das, was mein Doc da mit mir machte und es tut nicht mal besonders weh. Ein kleiner Pieks und dann ein paar unangenehme Minuten, wenn er mit der Spitze ein bisserl im Inneren des Knies herumfuhrwerkt, um möglichst viel des Ergusses abzuziehen. Ist auch gut fürs Knie, wenn das Zeug raus ist.

Dann zog er die dicke Spritze von der Nadel ab. Da waren etwa 100-150ml gelblich-durchsichtiges Gewebswasser drin. Die eklige Nadel liess er stecken (ich konnte sie genau unter der Kniescheibe spüren - glaube ich) und füllte eine kleine Spritze mit weisslicher Flüssigkeit, die angekündigte Cortison-Lösung, die er dann in mein Knie spritzte.

Wie ich schon sagte: das tut kaum weh, aber ... Uaaah! *schüttel*

Von engel am 18.10.2004 15:08 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.