Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

*strike*

Mittwoch, April 12, 2006

Wie immer wenn man keine Ahnung von nix hat, hilft es, strukturiert und logisch vorzugehen. Und so habe ich es eben mit vertretbarem Zeitaufwand geschafft, einen Bug in Sunlog zu beseitigen. Obwohl ich von Datenbanken im Allgemeinen und MySQL im Besonderen so gut wie keine Ahnung habe.

Obwohl, Bug ist nicht das richtige Wort.

So wie ich sehe, wurde von einer auf die nächste Version in MySQL ein neues Keyword eingeführt und das alte Sunlog (an dem ich hänge) verwendet zufällig genau diese Bezeichnung als Feldnamen. Was dann plötzlich zu einem Syntax-Error beim Abschicken eines neuen Eintrags führte.

Versierte Informatiker dürfen nun milde lächeln. Ich hab Elektrotechnik studiert und Programmieren so nebenher gelernt. C ist meine Sprache, alles andere stottere ich eher und Datenbanken sind mir bisher noch nicht untergekommen. Zumindest nicht intensiv ...

Von engel am 12.04.2006 20:02 • techblogdiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.