Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Stromausfall

Montag, November 06, 2006

Grmpf* Das was halb Europa lahm gelegt hat, hat es nicht bis ins Allgäu geschafft, wir haben den Samstag abend also völlig unbelästigt überstanden und haben davon erst am Sonntag erfahren.

München aber hat's erwischt. Ich bin seit über einer Stunde dabei, die verschiedenen Kleinigkeiten zu beheben, die unsere Systeme durch den Stromausfall bekommen haben. Einen Server hat es glatt ins Jahr 2041 katapultiert, woanders hat sich zwar das System ordentlich rebootet, aber die Hälfte der Services laufen nicht - warum auch immer. Andere Systeme muss man erst manuell wieder einschalten, das heb ich mir aber für später auf.

Bäh! Ich hab wenig Ahnung von Administration und alles was ich an Werkzeugen zur Problemhebung habe sind 'educated guesses'. Das erste Problem an der Aktion war erst mal die korrekten Admin-Passwörter zu den System zusammenzusuchen. Zu dumm, dass unser Team-Administrator erst kurz vor Mittag auftauchen wird. Der hätte das alles garantiert in der Hälfte der Zeit wieder am Laufen ...

Von engel am 06.11.2006 08:37 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.