Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Summer in the City

Dienstag, Juli 25, 2006

Das mich die Hitze fertig macht und dass ich sonst was dafür geben würde, wenn es 20 Grad weniger hätte muss ich sicher nicht erneut ausführen. Da ich aber zur Zeit wegen Fantasy Filmfest und eben besagter Hitze ständig mit dem Rad quer durch die Stadt sause, kann ich mal wieder feststellen: Sommer in München hat was, ich mag diese Stadt :-)

Ostpark zu Beispiel, wo abends noch durchaus gesetzte Herrschaften im Alter meiner Eltern gemütlich im Gras sitzen und sich bei Wein und Bier unterhalten.

Isar zum Beispiel, wo mitten in der Stadt Leute baden (klar, auch nackert, ist aber egal) und grillen und feiern.

Innenstadt zum Beispiel, all die schönen Gebäude. Heute hab ich einen Umweg ums Maximilianeum gemacht, im Abend-Dämmerlicht sah das einfach nur wunderbar aus (leider keine Kamera dabei).

Nochmal Innenstadt zum Beispiel, wo für's Open-Air Kino jeden Abend die Bestuhlung aufgebaut wird (und die Radler trotz Absperrung noch durchfahren).

Nochmal Isar zum Beispiel, wo an der einen Stelle laut ein klassisches Konzert zu hören war, ein paar (Bike-)Minuten weiter Rock-Musik und noch weiter Gitarren-Geklimpere.

Die Polizei zum Beispiel, die meistens einfach alle Augen zudrückt, wenn sich Radler wie Radler aufführen. Und die Autofahrer, die tatsächlich auf die Radler achten. Meistens jedenfalls.

Und nochmal Ostpark zum Beispiel, wo man in der Früh mit ein wenig Glück ganze Karnickel-Familien beobachten kann und wo die Enten so frech sind, dass sie sich fast an die Picknick-Körbe wagen.

Klar es hat auch Nerviges, so wie der Betrunkene vorhin an der Ampel, der sich mit den Augen mehr oder weniger an meinem Ausschnitt festsaugte (dabei hat's da wenig zu gucken ;-)) und der rechthaberische Grantler, der mir nachbrüllte, dass ich auf der anderen Strassenseite radeln müsse. Bah, egal, kann man ignorieren.

Ich bin ein Münchner Kindl (also hier geboren), auch wenn ich ziemlich bald ins Allgäu exportiert wurde. Wenn man mich fragt, sag ich, ich komme aus dem Allgäu, aber irgendwie ist dieses lässige München doch irgendwie meine Stadt ...

Von engel am 25.07.2006 22:10 • diarydiary

...und es weht immer (naja, fast immer) ein ganz leichtes Lüftchen und macht die extreme Hitze dann doch noch eine Spur erträglicher als anderswo.

[1] Von andreas am 26.07.2006 19:48

Na klar :-)

[2] Von engel am 27.07.2006 16:39
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.