Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaubstress ist ...

Donnerstag, September 15, 2005

... wenn man um 20.00h noch immer im Büro ist. Regelmässige Leser wissen, wann ich üblicherweise anfange. Aber morgen am frühen Nachmittag ist dann dafür Schluss. Für eine lange Woche lang :-)

Schon wieder Urlaub? Ja schon wieder!. Wenn man den Urlaub wochenweise über's Jahr verteilt, hat man das Gefühl ständig Urlaub zu haben und irgendwie wird dann insgesamt mehr draus ;-)

Pläne hätte ich. Tolle Pläne. Bis ins Detail ausgearbeitet (so weit das eben möglich ist). Es müsste nur noch das Wetter mitspielen, das ziert sich aber ziemlich. Mal wieder.

Eine Stunde noch oder so, dann darf ich hier raus - Ende in Sicht! Mann hab ich Hunger - ich werd nachher testen, wie sich eine Pizza auf dem Radl transportiert. Ich kann sie schon riechen. Hoffentlich wird keine Klapp-Pizza (mit Karton) draus.

Von engel am 15.09.2005 19:53 • diarydiary

Hej Frau Engel,

Radeln oder Bergsteigen… (ich werde mir wohl auch eine halbe Woche Bergsteigen gönnen, solange die Hütten noch aufhaben.)

Na ja ich ahne die Antwort schon ;-)

[1] Von Jolanda am 15.09.2005 21:09

Na, Radeln natürlich :-) Wenn das aber nix wird (und so sieht es jetzt langsam ziemlich sicher aus), dann wird es wohl beides ...

[2] Von engel am 16.09.2005 07:45

ich kenn das: vorarbeiten, nicht zu viel an arbeit übergeben und einen riesen berg nacharbeiten… wenn man das alles so ohne die aussicht auf freie tage betrachtet, könnte man fast glauben, urlaub machen lohnt sich gar nicht… ;-)

[3] Von schoko-bella am 16.09.2005 11:58

Falsch!

Man braucht nur den richtigen Job - als Lehrer schaut die Sache ganz anders aus. (Das gibt es sogar einen Einleitungs- und Ausleitungsphase in den Urlaub wenn man es genau nimmt)

Die anderen arbeitenden Menschen haben eh nicht soviel Urlaub nötig - wie die unter Dauer-Stress leidenden Lehrer = Kein Witz, sondern O-Ton eines Rektors einer Berufsschule.

[4] Von Jolanda am 16.09.2005 12:03

*prust* :-))

der soll mal 4 wochen meinen job machen und dann sprechen wir nochmal drüber…

[5] Von schoko-bella am 16.09.2005 19:36

... im Allgemeinen hat man in die anderen Jobs wenig Einblick - aber in einer 13-jährigen Schulkarriere und darüber hinausgehenden privaten Kontakten habe ich mir dann doch erlaubt eine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben.

Und genau wegen der o. g. Not für den Urlaub zuerst Vorarbeiten und dann Nacharbeiten zu müssen, gebe ich offen zu, dass ich an diesem Punkt neidvoll auf die Lehrerschaft schaue.

Aber um auf den Beitrag von Schoko.. zurück zu kommen, eben genau so hat das mir damals dieser R

 

[6] Von Jolanda am 17.09.2005 09:58

Aber um auf den Beitrag von Schoko.. zurück zu kommen, eben genau so hat das mir damals dieser Rektor erklärt:

“Die 6 Wochen Ferien, die anderen Zeiten sind lediglich unterrichtsfrei, haben wir bei unserer massiven psychologischen Belastung bitter nötig…” Da habe ich mich dann nur gefragt, ob der gute Mannn wohl wirklich davon ausgeht, dass z.B. ein Projektmanager sich die meiste Zeit nur am Hintern krazt..?

[7] Von Jolanda am 17.09.2005 10:07
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.