Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Versuch einer Selbst-Erziehung

Freitag, April 28, 2006

Im Normalfall (also im Büro und daheim) trinke ich zu wenig. Ich weiss das, schaffe es aber nicht das zu ändern, weil ich schlicht keinen Durst habe. Es läuft im Allgemeinen darauf raus, dass ich abends feststelle, dass ich zwar 3-4 Tassen Kaffee getrunken habe, sonst aber nichts. Beim Sport oder 'draussen' trinke ich genug (glaube ich zumindest), denn da habe ich Durst.

Jetzt habe ich deswegen:

  • Mir 'Trink-Termine' in Outlook gesetzt (so dass ich den Tag über 1 1/2 Liter Wasser trinken muss)
  • Mir verboten, neuen Kaffee zu holen, bevor nicht der halbe Liter Wasser pro Trink-Termin weg ist

Seit gestern klappt das gut (;-)). Schaumermal, ob das nach dem langen Wochenende immer noch klappt. Es muss doch möglich sein, sich selber zu erziehen, wenigstens bei solchen Kleinigkeiten.

Von engel am 28.04.2006 10:49 • diarydiary

Da ich davon ausgehe, dass Du das nicht alle wegschwitzen kannst, wäre es doch am einfachsten, nach jeden Gang auf die Toilette einfach einen halbe Liter wieder “hinterherzuspülen” das wär dann der perfekte Kreislauf (offenes System) ;-)

[1] Von 15 am 28.04.2006 12:49

Wenn man eine Weile darauf achtet, geht das irgendwann von allein. Musste mich auch früher dringend dazu bringen, mehr zu trinken. Das klappt bis heute und bis auf Ausnahmetage sehr gut. Eigene Erfahrung dabei: das Durstgefühl steigt irgendwann :-)

[2] Von asa am 29.04.2006 09:36

*lol* Interessanter Vorschlag, aber ich fürchte, meinem Ziel - mehr Wasser durch mein System zu schleusen um davon zu profitieren - dient das nicht ;-)

Ich hoffe sehr darauf, asa, dass ich das irgendwann tatsächlich verinnerliche!

[3] Von engel am 30.04.2006 11:07
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.