Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Vilser Kegel

Mittwoch, Juli 11, 2012

Ist grad einiges los bei uns, so dass die Wochenenden etwas leiden. Am Sonntag blieb uns aber doch etwas Zeit, die wir zu einem Kurzausflug auf den Vilser Kegel nutzten. Aufstieg mit Fivefingers und im oberen Mittelteil auf den schönen Wiesen und Pfaden dann sogar barfuss. Training ist alles ;-)

Barfuss ist schon eine ganz andere Marke als Fivefingers. Sobald es feucht wird, wird die gemeine Fusssohle schnell glatt. Wird es dann noch erdig oder gar lehmig, kann man die Zehen gar nicht so in den Boden krallen wie es nötig wäre. Schnee ist noch schlimmer. Da hilft dann nur Ausweichen wenn möglich. Über kleine und grosse fiese spitze Steine schreibe ich gar nicht erst, das kennt vermutlich jeder von früher (zur Erinnerung: einzelne Kiesel auf Teer).

War aber trotzdem lustig :-)

Ganz erstaunlich finde ich, dass mit die Füsse nach der kombinierten Fivefingers/Barfuss Tour weniger weh getan haben, als beim letzten Mal, wo ich die ganze Zeit Fivefingers anhatte (im Abstieg in beiden Fällen weitgehend Bergstiefel). Vermutlich läuft man barfuss noch vorsichtiger und somit schonender. Dem Knie tut das auch gut, was auch daran liegen könnte, dass man so insgesamt deutlich langsamer absteigt.


Aufstieg, unterer Teil.


Zuviele spitze Steine. Zurück in die Stiefel.


Keine Bergtour ohne Falter-Bilder. Kleiner Fuchs.


Oben.


Gelbwürfeliger Dickkopffalter.

Von engel am 11.07.2012 20:34 • outdoorberg
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.