Schneit es dicke Flocken. Genau genommen schneit es seit heute morgen durchgehend in München, mal mehr, mal weniger, momentan sehr viel mehr.
Normalerweise wäre mir das ein Grund zur Freude und zum Jubeln, immerhin bin ich diagnostiziert schneesüchtig und liebe Winter. Naja, wenn ich ehrlich bin, jedes Mal, wenn ich zum Fenster raus schaue, fange ich an zu grinsen. Hach, Winter :-) Ich muss unbedingt die Ski waxen am Wochende, Flugzeug-Pest hin oder her. Und neue Skitouren-Stiefel kaufen :-) Und vielleicht auch neue Tourenski :-) Und überhaupt :-))
Aber die Freude währt nicht lang. Morgen muss ich nach Kempten fahren. Dahin, wo beim Reifenhändler meines Vertrauens 2 niegelnagelneue Reifen auf den Audi warten, um auf die Hinterachse montiert zu werden. Verdammt, seit dem Dreher am Montag Morgen ist mir mein Auto auf Schnee unheimlich, obwohl ich wette, dass da eine Eisplatte war, der kam einfach zu schnell rum und liess sich zu einfach abfangen.
Als ich gestern Schwesterle zurück ins Wohnheim fuhr - ein bisserl ausserhalb aussenrum - hab ich mich auch schon gegrault und war recht langsam. Eine völlig ungewohnte Situation, ich am Anfang einer Schlange Autos, üblicherweise hänge ich immer hinten in der Schlange. Fühlte sich blöd an, aber egal, bis die neuen Reifen montiert sind, bin ich extra vorsichtig.
Bis dahin, lieber Petrus und ihr anderen Wettergötter, wär es nett, wenn sich der Schnee in Grenzen hielte. Vor allem morgen Mittag rum wäre es fein, wenn die A96 und die B12 weitgehend schneefrei wären. Danke.
MÜNCHEN LIEGT NICHT UNTER DER WASSEROBERFLÄCHE!
Bei Deiner Angabe, daß München so bei 400 m üNN liegt stimmt glaube ich was nicht.
Der Grundwasserstand vom erreicht im südlichen Stadtgebiet westlich der Isar eine Höhe von ca. 540 - 543 m ü. NN und östlich der Isar ca. 530 - 535 m ü. NN. Bis zur nördlichen Stadtgrenze sinkt er auf ca. 480 - 484 m ü. NN ab.
Bei einer Durchschnittlichen Höhe der LHM von 519m üNN wären wir also unter der Wasseroberfläche. Sind wir aber nicht, auch wenns momentan oft sehr naß ist.
Gruß hanes
Uff, jetzt hast du mich aber erwischt, Hannes. Ich hab natürlich geraten und bin nun bass erstaunt, dass M doch so hoch liegt. Ich merk mir das mal, immerhin kommt es ja von hochoffizieller Stelle ;-)
Tut dem eigentlich Thema aber keinen Abbruch: Um diese Jahreszeit sollte es hier nicht schneien!
Genau ! sollte es nicht ! Bei uns im Flachland - ca. 200 m ü. NN *g* - “schneite” es dann heute früh auch, d.h. eher Schnee-Regen-Gemisch - eigentlich das selbe Mistwetter, wie wir hier im Winter haben, so um die 8 Grad und Schmuddel, nur, dass die Bäume grün sind, und nicht kahl. Aber heute nachmittag lässt sich dann auch mal die Sonne blicken und das Thermometer klettert auf stolze 10 Grad *staun!* Ich mein auch: Langsam reicht’s mit Winter !
So weit ‘unten’ auch, Petra? Es wird Zeit, dass wir in den Urlaub düsen :-)