Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Was für’n Wochenende :-)

Montag, August 02, 2004

Endlich mal wieder schönes Wetter. Ich weiss nicht wie's euch so ging, aber ich hab mich fast ausgehungert nach Sonne, Sommer und Bergen gefühlt. Schönes Wetter unter der Woche hilft einfach nicht.

Und so haben wir uns am Samstag mal wieder einen 'richtigen' Berg vorgenommen: Den Hochvogel, 2593m. Hoch über den Bäumenheimer Weg (in dem Bild oben folgt der etwa dem Grat auf der linken Seite), nicht direkt ein Klettersteig aber doch ein Weg, auf dem man hin und wieder 'hinlangen' muss. Nicht schwer, aber es ist halt nett irgendwie :-)

Runter gingen wir auf der anderen Seite und umrundeten den Berg dann unterhalb des Gipfelaufbaus. Es liegt noch auffällig viel Schnee und das ewige Schneefeld im 'kalten Winkel' liess sich prima dazu nutzen, auf den Schuhen abzufahren. Dass ich mich dabei mal 'hingesetzt' habe, war nicht sehr schlau - mein Hintern wurde ziemlich schnell ziemlich nass und kalt ;-)

Man merkt sehr deutlich, dass wir dieses Jahr noch nicht viel gemacht haben. Der Aufstieg war kein Problem - Konditon kann man schliesslich auch woanders trainieren, aber der Abstieg war am Ende eine Tortur. Meine armen Knie und Oberschenkel. Abstieg kann man einfach nicht ordentlich trainieren.

Sonntag war deswegen auch sehr gemütlich. Radeln, Baden und zwischendrin gab es sogar einen feinen Eisbecher und gegrillt haben wir auch. Wenn das mal kein perfektes Sommerwochenende war :-)))

Von engel am 02.08.2004 07:23 • diary

Respekt - immer fit!

Ich denke ich wäre zur Zeit schon an der Schwabeck platt…

War viel Betrieb? (zumindest in HHbach)

Am Fuchsensattel kann man ein prima Nachmittagsschläfle machen, nur leider fließt da miest kein Bach vorbei ;-)

(aber nach der 7 Stunden Tour, war ich dann immer froh dass ich wieder am Auto war.

Ah, und wenn ich wieder an dieses Stumpfsinnige bergabstiegen denke, bis das dann endlich mal ein Ende nimmt - da muss man mental stark sein…)

noatig - wäre es wohl evtl. besser gewesen wenn Du “noatig” gewesen wärest - da gibt es dann auch noch recht hbübsche Synonyme im Dialekt :-)

[1] Von hirt am 02.08.2004 18:32

Schwabeck, hirt? Das Hüttle auf einem Drittel Weg mit der ‘Königsallee’ und dem ‘Kaiserstuhl’? Der Sattel oben heisst Muttsattel erinnere ich mich düster (wir haben glatt die Karten vergessen, gut dass bei uns alles gut beschildert ist).

Ja, es war ziemlich viel los, sowohl in Hinterhornbach als auch auf dem Hochvogel selber. Kein Wunder, wo doch endlich mal das Wetter schön war. Hörte man auch allerorten: ‘Ja, bei dem Wetter—- da muss man einfach raus!’ Hin und wieder hätten wir uns auf dem Bäumenheimer Weg einen Helm gewünscht ...

 

Bei dem geplanten Schläfle (möglicherweise am Fuchsensattel, jedenfalls auf einer hübschen Bergblumenwiese) verzog sich leider die Sonne hinter Wolken, so dass es schnell ungemütlich kalt wurde. Pöh! War trotzdem schön :-)))

[2] Von engel am 03.08.2004 09:05
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.