Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Was man nicht machen sollte:

Mittwoch, Februar 23, 2005

Winters in der Früh erst den Schlüsselbund in den Schnee werfen und dann mit dem feuchten Schlüssel die Metalltür der Wertstoff-Insel aufsperren.

Der Schlüssel ging problemlos hinein, dann aber weigerte er sich standhaft wieder herauszukommen. Heldenhaftes Anwärmen des Schlüssels einschliesslich der Metalltür rund ums Schloss mit blossen Händen befreiten den unschuldig Eingesperrten schliesslich.

Mann, was hatte ich kalte Finger nach der Aktion. Stecken lassen war keine Option, denn das ist gleichzeitig der Hausschlüssel. Selten hab ich mir gewünscht Raucherin zu sein - in dem Fall wäre ein Feuerzeug die angenehmere Lösung gewesen ...

Von engel am 23.02.2005 07:55 • diarydiary

...ja, da ist es gut, wenn man kein (gefühlskalter) Kühlschrank ist.

Da muss man sich richtig anschmiegen, um die Kern-Körperwärme zu übertragen ;-)

(oder es gäbe ja auch noch 37 Grad warme, leicht verfügbare Körperflüssigkeiten, die man recht gut für diesen Zweck einsetzen könnte… *müffel*)

...aber definitiv ist dieses Problem mit keinem Computer der Welt zu lösen:-)

[1] Von miranda am 23.02.2005 18:07

‘Leicht verfügbar’? Wie mann’s nimmt. (telltale comment, this one ;-))

Mach ich wirklich den Eindruck nur computer-relevante Probleme lösen zu können? I muss an meiner Kommunikation arbeiten ...

 

[2] Von engel am 23.02.2005 19:50

Dochdochdoch, Miranda, dochdochdoch! Ich hatte da mal ein Laptop (so nannte man kiloschwere Notebooks früher – als es noch keine Notebooks gab), dass bereits kurz nach dem Einschalten eine Betriebstemperatur von Hunderten von Graden entwickelte. Ich glaube sogar, dass Polarforscher solche Geräte durch eine richterliche Verfügung nicht benutzen durften, um ein Abschmelzen der Polkappen zu verhindern. – Ja, so war das damals.

Ach und noch was: Hallo Angel :-) 

 

[3] Von der walt kluge am 23.02.2005 20:00

*lol*, kluger walt. Jetzt wo du’s sagst, mein erster Laptop war auch so einer. Ich hatte sogar einmal sowas wie eine Brandblase auf dem Oberschenkel, weil ich nix ausser der Jeans zwischen Akku und Haut hatte. In der Anwendung scheint mir das dann aber doch relativ problematisch ...

[4] Von engel am 23.02.2005 20:04
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.