Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Windows vs. LINUX

Dienstag, April 13, 2004

Dass es fanatische Linux-Liebhaber gibt, ist ja nix Neues, aber ich hab zur Zeit mit einem fanatischen Linux-Hasser zu tun. Nicht, dass er nicht mit dem OS umgehen könnte oder sowas, ganz im Gegenteil, er kennt dessen programmiertechnische Nischen und Lücken so gut wie die von Windows, aber Linux ist ein rotes Tuch für ihn, was für mich eine ständige Quelle der Erheiterung ist ;-)

Unser Projekt muss alles können, IA32, IA64 und Linux und das muss alles aus einem Source-Baum kommen. Das ist bestimmt nicht einfach zu realisieren und ich bin mir sicher, ich würde auch böse Gefühle gegenüber irgendwem oder irgendwas entwickeln, wenn ich mich mit den ganzen Fallen auseinander setzen müsste. So ist es eher amüsant. Im Code falle ich alle naselang über Kommentare wie:

  • 'Wenn Linux nicht so doof wäre ...'
  • 'Wenn LINUX nicht schon in der Steinzeit VERALTET gewesen wäre...!!!!!!'
  • 'Linux ist nun einmal primitiv ...'
  • 'Die Performance bleibt dabei (wie bei Linux üblich) voll auf der Strecke!'

Zur Zeit stelle ich mein Zeug auf Suse um und grad eben hab ich im Compilerlog gefunden: 'Do a good job, fight against LINUX!!!' und 'Linux gehoert auf den MUELL!' *lol*

BTW: der Eintrag ist völlig wertungsfrei. Ich nehme meine OS wie sie kommen :-)

Von engel am 13.04.2004 13:58 • diary

ohje, diese Code-Comments finde ich aber eher doof, da könnte ich nicht wirklich drüber lachen. eher so nach dem motto: einmal reicht, der rest ist kinderkacke und hält nur auf.

 

[1] Von Melody am 13.04.2004 15:52

Och, Melody, wenn’s ihn abregt ...

Mir ist das inzwischen ziemlich egal. Am Anfang hatte ich auch kurz so einen Zustand, wo mir das ziemlich auf die Nerven ging, dann hab ich nach Linux in den Kommentaren gesucht und wirklich herzlich gelacht. Und seitdem grinse ich, wenn ich mal wieder vorbei komme. Irgendwie muss man sich ja Luft machen ... in D ist das Lesen in den Kommentaren eh nicht so anregend ;-)

[2] Von engel am 13.04.2004 16:07

Habe ich richtig verstanden -

Du stellst auch Dein privates Notebook auf Linnux um?

Willst Du dass Dein Freund nicht mehr an Deinem Windows (Notebook?) herumspielt?  ;-)

 

Ich persönlich würde mit dem “Projekt Linux” wahrscheinl. noch deutlich unwirtschaftl. arbeiten wie es jetzt leider eh schon der Fall ist…

[3] Von hirt am 14.04.2004 23:07

Nein, hirt, mache ich nicht. Kommt das aus dem Eintrag da oben irgendwie raus? Nö, ich mag das Klicki-Bunti-OS hier ganz gern und will privat nix anderes haben.

Mein Allgäuer würde ganz sicher auch lernen mit Linux umzugehen, da hab ich keine Sorge ;-)

[4] Von engel am 15.04.2004 07:21

Es hat vollkommen recht.

MS ist besser und Linux ist nur Müll.

[5] Von Daniel am 12.05.2004 16:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.