19.12.2012: Safari im Arusha National Park

Bilderbuch Tag 13

Übernachtung: Meru View Lodge, 1500 Meter
Safari-Fahrzeug

vorher zurück        weiter nachher

Safari-Fahrzeug
In der Früh wurden wir von einem netten jungen Mann, der sich als Halilu vorstellte, mit einen großen Jeep abgeholt und fuhren wieder zum Eingang des Arusha Nationalparks. Diesmal dauerten die Formalitäten nicht so lang.
Bevor wir in den Nationalpark fuhren, stellte Halilu das Dach des Jeeps hoch, so daß wir bequem darin stehen, heraus schauen und fotografieren konnten. Wir konnten so oft und lang anhalten wie wir wollten.
Halilu war ein Klasse Guide. Er zeigte uns viele Tiere, die wir gar nicht gesehen hätten und konnte die meisten Tiere sofort benennen. Wenn er mal unsicher war, schaute er in 2 Büchlein nach und identifizierte das Tier oder den Vogel nachträglich.

(c) Ralle