Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Watzmann

Montag, August 01, 2005

Ach, was für ein wunderbares Spektakel! Die Vorführung (schwer zu benennen, das Ding, kein Konzert, kein Theaterstück, kein Musical und doch alles davon) war genauso gut und witzig und mitreissend wie ich gehofft hatte. Und das Aussenrum, all das VIP-Zeug, war auch nicht schlecht. Schlecht sind nur die Bilder, weil vom Handy ;-)

Von engel am 01.08.2005 06:30 • diary

Eine heisse Sache wird das!

Donnerstag, Juli 28, 2005

Das mit dem Heimfahren nachher, meine ich. Mein Auto hat nämlich keine Klima-Anlage und bei solchen Temperaturen verwandelt es sich umgehend in einen Backofen. Ich habe zwar versucht, so zu parken, dass das Auto wenigstens jetzt noch im Schatten steht, aber es ist garantiert trotzdem heiss. Ich hoffe mal, dass die BigBox heute abend noch halbwegs kühl ist.

Ich plädiere dafür, dass in Mitteleuropa grundsätzlich Temperatuen über 25 Grad verboten werden. Damit wären Baden und Sonnen locker drin, und es wäre dennoch nicht so heiss, das schon das Schnaufen zur Qual wird. Des Nachts wäre das Schlafen problemlos möglich und Klimaanlagen bräuchte auch niemand.

Anyway, meine Arbeitswoche ist gleich rum und deswegen: Schönes Wochenende allereits!

Disclaimer:
Um es nochmal deutlich zu sagen: ich bin nicht gegen Sommer und Sonne sondern ich habe was dagegen, mich ohne jegliche Bewegung in Schweiss aufzulösen, was durch die Feuchtigkeit zur Zeit natürlich erst recht gefördert wird.
Übrigens, meiner Erfahrung nach schreien vor allem diejenigen bei sowas empört auf und nach 'endlich Sommer und heiss', die den ganzen Tag in klimatisierten Räumen zubringen, klimatisierte Autos fahren und den Urlaub in superheissen Ländern in klimatisierten Hotels zubringen. Diejenigen also, die die Hitze nur dann an sich ranlassen wenn es ihnen grad passt.

Von engel am 28.07.2005 12:47 • diarydiary(4) Kommentare

8 Tage

Mittwoch, Juli 27, 2005

Sind inzwischen online. Am Design hab ich auch noch ein bisserl rumgespielt, aber damit bin ich noch nicht so recht zufrieden. Da wird sich sicherlich noch was tun. An den restlichen 9 Tagen natürlich auch.

Von engel am 27.07.2005 22:24 • diary

15!

Montag, Juli 25, 2005

15 Bücher hab ich in den letzten 3 Monaten verkauft. Boah Ey! Ist Madeira ganz anders irgendwo erwähnt worden, wo ich es nicht mitbekommen habe? Oder woher kommt der plötzliche Boom?

So oder so. Das freut! Ungemein sogar.

Von engel am 25.07.2005 18:52 • diary

Oh Mist!

Montag, Juli 25, 2005

Ich glaube, ich habe das Dach von meinem Auto aufgelassen. Nicht ganz, natürlich, aber hinten hochgestellt, damit Luft reinkommt. Momentan steht hier aber derart viel Wasser in der Luft, dass man vermutlich eine Taucherausrüstung bräuchte, um bis zum Parkplatz zu kommen. Da kommt keine Luft rein, sondern Wasser!

Weia! Ich befürchte das Schlimmste für nachher. Wenn die Sitze nur feucht sind, dann hab ich wahrscheinlich Glück gehabt, so wie das momentan regnet, könnte ich 'ne Pumpe brauchen, wenn der Wind dumm steht.

Typisch ich! Die Gewitter waren angkündigt! *fluch*

Nachtrag:
Alles OK :-) Das Dach war zwar tatsächlich offen, aber der Regen kam von vorn, so dass nur minimal Feuchtigkeit ins Auto gelangte :-)

Von engel am 25.07.2005 13:48 • diarydiary(3) Kommentare

Wochenend-Radlerei

Montag, Juli 25, 2005

Der Sommer lässt sich ja grad ein wenig durchhängen, also kann man nicht drauf warten, dass das Wetter schön ist. Trotz Wolken und dem Eindruck, dass es bald regnen könnte/würde, fuhren wir am Samstag zum grossen Grünten-Waldparkplatz bei Wertach.

Von engel am 25.07.2005 05:40 • diary

Drin

Montag, Juli 25, 2005

Das neue Büro-Notebook im Heimnetzwerk, heisst das. Theoretisch könnte ich mich jetzt (um 5:30h) also einwählen und anfangen zu arbeiten. Aber ich trinke lieber erst mal gemütlich Kaffee und mache was anderes. Arbeiten kann ich nachher im Büro dann ...

Von engel am 25.07.2005 05:26 • techblogdiary(0) Kommentare

3. Februar

Freitag, Juli 22, 2005

Inspiriert von Dave habe ich mal geschaut, was mein Geburtstag in Wikipedia hergibt. Interessant :-) (.de Version)

So, da hat also die Luna 9 Sonde der Sowiet Union die erste raketengestützte Landung auf dem Mond hingekriegt. Ist albern, schliesslich hab ich nix damit zu tun, aber es freut mich, dass für diesen Tag eine technische Leistung drin steht und nicht irgendwas.

Von engel am 22.07.2005 12:50 • wwwdiary(0) Kommentare

We’re not afraid

Donnerstag, Juli 21, 2005

Kennt schon jeder, weiss ich schon. Aber heute ist der Tag, an dem ich endlich mal da hin gekommen bin. Bisher kam sah ich immer eine Nachricht 'Sorry, Server ist überlastet.' oder so.

Ich hab mich da grad eine halbe Stunde oder länger durch die Bilder geklickt mit einem Lächeln auf den Lippen. Wunderbare Bilder und Stimmungen dort :-)

WereNotAfraid

Von engel am 21.07.2005 21:27 • wwwdiary(1) Kommentare

Abgesagt

Donnerstag, Juli 21, 2005

Heute morgen habe ich schliesslich doch meine Teilnahme am Firmenlauf abgesagt. Lange habe ich noch gehofft, dass sich dieser Faserriss schnell verabschieden würde und es sah ja auch ganz danach aus, denn ich habe so gut wie nie Probleme gehabt.

Der vor-gestrige Test auf dem Crosstrainer im Fitnesscenter - immerhin bin ich da laut Anzeige gute 5 Kilometer 'gelaufen' und das nicht grad langsam - war eigentlich ganz OK. Mir ist natürlich klar, dass die Belastung auf einem Crosstrainer, wo die Bewegung der Beine elliptisch geführt ist, mit der Belastung beim 'echten' Laufen nicht vergleichbar ist.

Wie wenig das vergleichbar ist, habe ich gestern feststellen müssen, denn der Versuch ein wenig zu joggen ist ganz schön in die Hose gegangen. Im Tempo 'Schnecke mit Krücken' (etwa wie ein gemässigt schneller Fussgänger) ging es ganz gut, Tempo 'Schnecke' (etwa wie ein schneller Fussgänger) schon nicht mehr, da habe ich den Riss in der Wader gaaaanz deutlich gespürt. Mehr hab ich gar nicht versucht.

Nene,. das kann nur schief gehen, das lass ich besser mal ...

Von engel am 21.07.2005 11:18 • diarydiary(0) Kommentare
Page 262 of 344 pages
« Erste  <  260 261 262 263 264 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!