Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Noordzee

Sonntag, Oktober 06, 2002

Was für ne Überraschung:



Herzlichen Dank an die Meerbesucher :-)

Von engel am 06.10.2002 16:41 • diary(4) Kommentare

Reisezeiten

Mittwoch, Oktober 02, 2002

Am Montag hatte ich in der Früh noch gehofft, am Dienstag Abend wieder in München zu sein. Aber schon Montag Abend war klar, dass daraus nichts werden würde. *seufz*

Jetzt hoffe ich, dass wir wenigstens den Zug um 12.36h in Kassel schaffen. Dann wäre ich etwa um 16.15h in München und etwa um 19.00h im Allgäu. Das wäre prima, denn um 20.00h gäbe es da einen Dia-Vortrag über Tibet und den würde ich soooo gern anschauen.

Wenn das nicht klappt und wir erst den Zug um 13:38h erreichen, dann wird's verdammt knapp mit dem Vortrag. Und das würde mir dann schon ein wenig stinken. Kein Oktoberfest und keine Dias, das wär hart.

Drückt mir die Daumen ...

Von engel am 02.10.2002 09:57 • diary(0) Kommentare

Schade

Dienstag, Oktober 01, 2002

Fast hätte ich meine Kamera mit hierher nach Paderborn genommen. Ich hab sie nur deswegen in München gelassen, weil der Rucksack eh schon so voll war, so dass das Buch beinahe nicht hineingepasst hätte. Irgendwohin fahren ohne Buch? - Das geht nicht!

Meistens schleppe ich das DigiDings ganz umsonst herum, weil ich eh keine Bilder mache. Paderborn ist sowieso nicht grad der Hit. Diesmal aber war das ein Fehler. Wir haben nämlich einen Audi TT als Leihwagen :-) Und ich hab mich gleich verliebt.

Herrje, ist der nett :-) Und Power hat er auch. 150 PS für so ein Leichtgewicht machen schon was her ;-) Bisserl unruhig ist er auf der Autobahn, aber das ist bei so einem Floh von Auto bei 200 km/h nicht anders zu erwarten.

Ich vermisse die Kamera übrigens nicht, weil ich euch ein 'Beweisfoto' liefern möchte ;-) Nein, der Kleine hat ganz einfach so viele hübsche kleine Details im Innenraum, dass ich das gern festgehalten hätte. Alles Leder und Alu, in Nietenoptik. Sogar Knöpfle, die nicht silbern sind, haben diese Nietenoptik. Alles ist rund und hat einen Metallring, der aussieht, als wäre er rundrum festgenietet. Es sieht modern aus und hat irgendwie einen Retro-Touch.

Der TT ist sogar wintertauglich ;-) Er hat eine funktionelle Heizung und macht mit der Sitzheizung ganz schnell warm. Hach! *schmacht*

Eigentlich fehlt mir jetzt nur jemand, der mir so ein Schätzchen schenkt :-) Fühlt sich wer angesprochen?

Von engel am 01.10.2002 15:08 • diary(5) Kommentare

Weg

Montag, September 30, 2002

Am Freitag kam's nach dem Mittagessen noch dicke: statt meine Siebensachen zu packen und nach Kempten zu düsen, hab ich hektisch Tickets und Hotelzimmer gebucht.

Was das heisst, ist klar: Katastrophe und Dienstreise. Ich werde also in wenigen Minuten zur Ubahn sausen und dann in den ICE steigen. *seufz* Und ich werde heute abend nicht wie geplant auf die Wiesn gehen sondern den Abend mit meinem Chef im Hotel in Delbrück verbringen.

Ich hab nix gegen Paderborn und ich hab auch nix gegen das Hotel ... aber ich wollte auf die Wiesn gehen! Wenn ich Glück habe, dann bin ich morgen Abend wieder hier, sonst wird's Mittwoch. So oder so wird das mit dem Oktoberfest nicht mehr klappen :-(

Ja, ich weiss, dass das noch bis zum Sonntag geht - aber es ist in München und ich nicht. OK, versuchmas halt nächstes Jahr wieder ...

Von engel am 30.09.2002 06:38 • diary(4) Kommentare

Verschreiber

Donnerstag, September 26, 2002

Was bedeutet es wohl, dass ich heute den ganzen Tag schon statt watchdog watschdog (Bayrisch: Watschn = Ohrfeige) schreibe und ständig verbessern muss?

Ist das eine Abart des Freud'schen Versprechers? Und wenn ja, was will mir das sagen?

Note to self:
Liebe Finger! So geht das nicht! Das muss watschdog, nicht watschdog heissen! *seufz* schon wieder ...

Von engel am 26.09.2002 17:55 • diary(9) Kommentare

Kann mir mal jemand sagen

Donnerstag, September 26, 2002

was ich mit meinem WORD angestellt habe?

Seit ein paar Tagen habe ich bei jedem neuen Dokument einen karierten Hintergrund - sieht etwa so aus wie ein karierter Schreibblock, und ich krieg das nicht mehr weg. Nicht mal Word deinstallieren und neu installieren (meine Patentlösung für die meisten Probleme ;-)) hilft was.

Das nervt!
Der Witz ist, dass das nur bei mir so aussieht. Schicke ich so ein kariertes Dokument an einen Kollegen sieht das bei dem ganz normal wie weisses Papier aus. Was zum Teufel hab ich da verstellt???

Mir ist schon klar, dass ich in diesem selten besuchten Blog wenig Chancen habe, dass zufällig einer eine Lösung parat hat. Aber es nervt momentan ganz gewaltig und irgendwo muss ich den Frust ja loswerden ...

Von engel am 26.09.2002 13:33 • diary(4) Kommentare

Ha!

Donnerstag, September 26, 2002

Grad eben den Speiseplan für heute beguckt und gleich furchtbar gefreut :-)

Es gibt Wiesnhendl. Yummie! Ich bin eh der total Grillhendl-Fan und wenn's in der Kantine besagtes Wiesnhendl gibt, dann heisst das im Allgemeinen, dass das ein besonders grosser und knuspriger (so weit man in der Kantine eben knusprige Hendl kriegen kann) halber Geier vom Grill ist.

Mann, hab ich schon Hunger!
(Ja, ich weiss dass es erst 10 ist ;-))

Von engel am 26.09.2002 10:03 • diary(3) Kommentare

Eine Entschuldigung

Mittwoch, September 25, 2002

Letzte Woche kam mal wieder eine dieser SMS von meinen Eltern, die grad in Südfrankreich Urlaub machen (oder was das halt ist, was aktive Rentner machen) und sie lautete sinngemäss:

Immer nur Radeln ist langweilig. Hier warm und sonnig. Wünschen euch Mistwetter! Wir wollen Wind!

Inzwischen ist meiner Mom wohl aufgegangen, dass sie da ein wenig übers Ziel hinaus geschossen ist und grad eben folgte die Entschuldigung:

Hören von Schneeproblemen im Süden. So krass wollten wirs nicht! Hier sehr kalt, immer Sonne und 8-9 Bft Wind. Fliegende Verhältnisse.

Ja, da hat sie's wohl übertrieben mit dem Wünschen, meine Mom ;-) Was 'fliegende Verhältnisse' sind, kann ich nur raten. Wahrscheinlich heisst das, sie fliegen mit den Surfboards geradezu über's Wasser. Eines ist sicher - das gibt lange Arme und Schwielen ;-)

Von engel am 25.09.2002 19:39 • diary(3) Kommentare

Kuschelabend

Dienstag, September 24, 2002

Mit einem guten Buch und erst Kaffee und jetzt Pinot Grigio. Erst mit Decke und besagtem guten Buch auf meinem Rumhängsessel und jetzt mit dem Wein vor dem Rechner. Ohne Decke ;-)

Das wiegt fast auf, dass ich wegen des Sauwetters nicht zum Einkaufen kam und mich von einer seltsamen Mischung aus Resten ernähren musste. Aber da war einfach kein Parkplatz frei und es schüttete wie aus Kübeln. Dann doch lieber Reste als nass werden und frieren ;-)

Mein Pet Project geht in den Endspurt :-) Und ich bin absolut zufrieden damit :-)) Ich bin total gespannt, ob das dabei rauskommt, was ich hoffe. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Melody und die Olive, die beide ihre kostbare Zeit opfern und mir geholfen haben, bzw. noch helfen :-)))

Achja, das Buch wollte ich noch erwähnen, mit dem ich mich vorhin so vergnügt habe: Francoise Dorin: Gute Nacht, ich schlaf allein. Sehr empfehlenswert. Es liegt schon ganz oben auf dem Stapel Bücher, den ich meiner Mom und meinen Schwestern leihen will ...

Von engel am 24.09.2002 22:04 • diary(3) Kommentare

Schnee!

Dienstag, September 24, 2002

Grad eben hab ich mit dem besten Allgäuer von allen telefoniert ... und er erzählte mir, dass es bei ihm vor dem Bürofenster schneit. Nicht viel und ziemlich nass, aber da fällt eindeutig Schnee.

Pfui! Also ich bin ja nun wirklich ein grosser Winter-Fan, aber sooo schnell muss der Schnee dann doch nicht kommen.

Husch! Geh wieder weg, Winter! Du bist zu früh dran!

Von engel am 24.09.2002 14:09 • diary(3) Kommentare
Page 265 of 284 pages
« Erste  <  263 264 265 266 267 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!