Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Es ist Frühling :-)

Montag, April 04, 2005

Freitag, Urlaubsvorbereitungen. Die Radl sind frisch bereift (Ritchey Z-Max, vorn und hinten, Sardinien angemessen), alles geschmiert und geölt und eingestellt. Nix wie los zum Testen.

Von engel am 04.04.2005 05:58 • diary

Hausarbeit II

Mittwoch, März 30, 2005

Als ich vorhin heimkam dauerte es keine 5 Minuten dann stand die Nachbarin mit der Puppenstubenwohnung vor der Tür. Sichtlich gequält aber entschlossen.

Der Hausgang sei aber überhaupt nicht gut geputzt, meinte sie. So ginge das einfach nicht. Und - das muss ich zugeben - sie hatte recht. Wo ich gestern abend sauber gemacht hatte, lagen fette Dreckklumpen herum.

Sie könne ja verstehen, dass ich nach der Arbeit nicht viel Zeit hätte, sie kenne das, sie hätte ja früher auch gearbeitet, aber sie hätte sich immer die Zeit genommen, das ordentlich zu machen. Blabla.

Ich bin mir sicher, dass ich da gestern ordentlich geputzt habe und dass der Dreck erst nachher wieder da hin gekommen ist. Aber herrje, die Indizien sprachen gegen mich. Ich hab also grad eben den Gang nochmal geputzt *grummel*

Meine Laune ist nur deswegen nicht so schlecht wie gestern, weil mir heute nicht schlecht ist und weil ich gleich 'Life Aquatic with Steve Zizou' gucken gehe :-)

Von engel am 30.03.2005 20:55 • diarydiary(3) Kommentare

Offizielle Stellungnahme:

Dienstag, März 29, 2005

Ich hasse Hausarbeit. Generell putzen und so Zeug und ganz speziell 'Hausgang putzen'! Der/Die Nächste, der/die mir das Schimpfwort 'Hausfrau' in egal welcher Variante an den Kopf wirft, werde ich mit einem gezielten Fersendrehschlag denselben gerade rücken. Mir doch egal, ob mein Knie dann wieder hin ist.

So, jetzt wo das raus ist, kann ich den Rest des Tages ja mal verarbeiten ;-)

Von engel am 29.03.2005 22:40 • diarydiary(11) Kommentare

Immer wieder erstaunlich

Dienstag, März 29, 2005

... was im Netz alles so geht :-) Letzte Woche hab ich noch darüber gejammert wie schwer es ist, Karten-Material über Sardinien zu bekommen. Oder überhaupt detaillierte Informationen zum Radeln.

Mit Büchern schaut es schlecht aus. Für den Norden, die Gallura, gibt es einen Bike-Führer, Rother hat einen Wanderführer und es gibt noch ein paar allgemeine Führer. Nicht wirklich ergiebig.

Im Netz schaut es schon ein bisserl besser aus:

2 deutsch-sprachige BikeTouren-Infoseiten (Matthias Breitkopf, Florian Michahelles) habe ich gefunden, MountainBike bietet eine 10-Tages-Touren-Beschreibung und Roberto Zedda, ein Sarde, hat einige Touren auf Lager - allerdings vor allem auf italienisch. Im Bike-Board gibt es auch noch 3 knapp beschriebene Touren.

Die Beschreibungen der Touren wären ausreichend, wenn es möglich wäre Kartenmaterial zu bekommen und da sind wir wir wieder bei meinem Haupt-Problem (das auch damit zusammen hängt, dass ich vorher gerne genau Bescheid weiss) ;-)

Ich dachte mir, Fragen schadet nie und habe einen der beiden Sardinien-Tourer angeschrieben, ob er mir seine Karten leihen könne. An sich habe ich mit einem virtuellen 'Vogel' gerechnet, aber nein :-) Der Mann macht sich richtig Mühe, mir auch die Karten zu organisieren, mit denen er gefahren ist :-)) Ist noch nicht raus ob es klappt, aber dass er es überhaupt versucht finde ich Klasse.

Und miranda, der hier wahrscheinlich den Rekord der Kommentare hält, hat mir sogar einen Bericht aus Bike eingescannt :-) Da sag noch mal wer, das Netz würde nicht funktionieren ...

Von engel am 29.03.2005 06:42 • diarydiary(3) Kommentare

Orthopäde halt

Mittwoch, März 23, 2005

Termin war um 10:45h. Als ich hörte, dass mein Doc grad zusätzlich Vertretung für seinen Partner machen muss, war ich schon skeptisch. Um 10:30 hab ich angerufen (das ist hier gleich um's Eck, da kann man in wenigen Minuten hinlaufen).

"Ach, gut dass Sie anrufen. Es reicht, wenn Sie um 12:00h kommen. Ich trage Sie schon mal in die Liste ein."

Und ich wette ich werde da nachher trotzdem noch eine Stunde oder länger warten ...

Von engel am 23.03.2005 10:30 • diarydiary(3) Kommentare

Ausgepowert

Dienstag, März 22, 2005

Ich bin völlig alle, von Stunden Recherche im Netz. Wirklich, Stunden. Selber schuld, was muss ich mir auch eine derart unerschlossene Gegend zum Urlaub machen aussuchen. Und noch dazu allein (mit meinem Allgäuer natürlich, aber ohne kommerzielle Organisation, soll das heissen).

Von engel am 22.03.2005 21:49 • diarydiary(5) Kommentare

Nasenbluten

Dienstag, März 22, 2005

Wo kommt denn das plötzlich her? Hab ich sonst doch nur wenn es einen handfesten Grund dafür gibt (beim letzten Mal - vor 'zig Jahren - schlug mir Schwesterle einen Squash-Schläger über die Nase, was zusätzlich zu einem wunderschönen blauen Auge um mein blaues Auge herum führte).

*grummelgrummelgrummel* Das soll wieder aufhören!
(ist schon dabei, keine Sorge)

Von engel am 22.03.2005 15:46 • diarydiary(4) Kommentare

Kulturschock

Montag, März 21, 2005

GAU im Fitness-Center: MP3-Player mit Story vergessen und Lesestoff (Zeitschriften, die kann man ohne Reue vollschwitzen) alle. Was also bleibt übrig als auf die im FC vorhanden Zeitschriften zurückzugreifen?

Keine Ahnung, was ich da in den Fingern hatte. Neue Revue, Frau im Spiegel oder was weiss ich, die Dinger sind ja alle im Lesezirkel-Umschlag. Und eine Brgitte, immerhin.

MannMannMann (Nein, eher FrauFrauFrau!), ist das ein Schrott! Wer das 'liest' muss entweder schon verblödet sein oder steht kurz davor. Und meine 'Rettung', die Brigitte, war früher auch besser. Oder meine Ansprüche waren geringer. Na, immerhin ist da der Text lesbar, was bei den anderen Müll-Zeitschriften nicht unbedingt gegeben war.

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mein Training* abbrechen müssen ...

Wahrscheinlich gibt's ähnlichen Schwachsinn-Content auch für Männer. Autobild oder sowas, keine Ahnung, lag da auch auch rum. Aber ich mache da morgen keinen Vergleichstest. Mein einziger Versuch, mal eine rein Männer-orientierte Zeitschrift zu lesen, endete in einem Lachanfall: Men's Health

* Ja, ich brauch im Fitnesscenter was zum Lesen. Reines Training ist nämlich sonst einfach zu langweilig, mir jedenfalls.

Von engel am 21.03.2005 19:48 • diarydiary(2) Kommentare

Weit weg

Montag, März 21, 2005

Manchmal nervt es mich, meistens ist es mir egal, aber zur Zeit bin ich wirklich froh drum:

Unser Büro liegt so weit von der Kernzone weg wie möglich (dazu eine Erklärung für die Leute, die 'Legoland' ind Neuperlach nicht kennen: All Gebäude sind wie ein Kreuz um eine 'Kernzone' herum aufgebaut). Derzeit werden die Toiletten saniert und je weiter man sich der Kernzone nähert umso unerträglicher wird das Geräusch der Schlagbohr- und was-weiss-ich-Maschinen.

Ich finde das schon stressig wenn ich da nur kurz durchlaufe - ich will gar nicht wissen wie schlimm es ist, wenn man 'vorne' arbeiten muss. Da helfen wahrscheinlich nur Ohrstöpsel. Oder Musik im Kopfhörer.

Von engel am 21.03.2005 13:13 • bürodiary(0) Kommentare

Cult7 (Against all Odds)

Freitag, März 18, 2005

1. Tee oder Kaffee?
Kaffee.
Komisch eigentlich. Genau betrachtet schmeckt Tee eigentlich besser und abwechslungsreicher. Trotzdem trinke ich etwa 3mal soviel Kaffee.

2. Wasser oder Cola?
Blöde Wahl. Cola ist zu süss, Wasser zu langweilig. Saft-Schorle!

3. Vanille- oder Schokoladen-Eis?
Schoko. Immer und immer wieder :-)

4. Sonne oder Schnee?
Seit wann schliesst sich das aus?!? Beides!

5. Spinat oder Poree?
Beides. Bei Gemüse mag ich nur Rosenkohl und Auberginen nicht.

6. Kino oder DVD?
Kino, Kino, Kino!

7. Kind oder Karriere?
Karriere. Aber eigentlich muss das eher 'unkompliziert leben' heissen.
Denn das ist eine unfaire Frage, denn die müssen sich nur Frauen stellen. Oder hat sich schon ein Mann mal entscheiden oder den Spagat machen müssen?

cult7.de

Von engel am 18.03.2005 09:44 • fragendiary(8) Kommentare
Page 271 of 344 pages
« Erste  <  269 270 271 272 273 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!