Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Immer wieder ...

Donnerstag, September 16, 2004

Sobald ich mich irgendwo über irgendwas beschwere (wenn ich mich dazu durchringe, dann bin ich üblicherweise schon ziemlich genervt und formuliere entsprechend) mutiere ich unweigerlich bei der Antwort zum Mann. Das ist nicht geeignet, mich versöhnlich zu stimmen, zumal ich Andrea nach wie vor als durchaus weiblichen Vornamen empfinde.

Damit keine Missverständnisse entstehen - das war nicht die Antwort auf die Handy-Beschwerde.

Von engel am 16.09.2004 17:56 • diarydiary(0) Kommentare

Email an Siemens Mobile

Donnerstag, September 16, 2004

Von engel am 16.09.2004 06:43 • techblogdiary(0) Kommentare

Nochmal Saas Fee

Mittwoch, September 15, 2004

Wie versprochen (oder angedoht ;-)), hab ich angefangen, den Bergurlaub in Saas Fee zu verarbeiten. Es hat wunderschöne Bilder dort, allerdings kann es sein, dass es alle ausser mir langweilt, immer dieselben Berge abgelichtet zu sehen ;-)

Naja, ein paar andere Bildchen hab ich doch hinein gepackt, aber es fiel mir schwer, nicht noch ein paar mal Dom, Täschhorn, Alphubel und Allalinhorn zu zeigen ;-)

Da mir der sehnsüchtig erwarteter Weitwinkel-Aufsatz für das DigiDings noch immer nicht geliefert wude, sind alle Panoramas aus Einzelbildern zusammengesetzt, entspechend stolz bin ich drauf :-) Das Weissmiespanorama ist sogar aus 8 Einzelbildern zusammengebaut.

Die letzten beiden Tage mit dem Klettersteig aufs Mittagshorn und unserem grossartigsten und alpinsten Anstieg über den Hohlaubgrat aufs Allalinhorn fehlen noch, die reiche ich bei Gelegenheit nach. Der gefährliche erste Tag ist aber dabei.

Dann wünsche ich jetzt viel Spass in Saas Fee :-)

Von engel am 15.09.2004 07:01 • diary

Zurück aus Saas Fee

Sonntag, September 12, 2004

Wir haben unsere 4000er. 3 an der Zahl, um genau zu sein. Und um noch genauer zu sein, es sind alles grad-mal-so Viertausender, das macht aber nix, die Hürde ist geknackt ;-)

Wie nicht anders zu erwarten, war es irre anstrengend, was auch daran liegt, dass es recht spät im Jahr ist und dass immer alles erst mal beinhart gefroren war und nachher immer auftaute. Einmal - am ersten 'richtigen' Bergtag - haben wir so 'reingelangt', dass wir beide froh waren, es überlebt zu haben (nein, kein Witz).

Mehr gibt's, wenn ich wieder aus Paderborn zurück bin. Jetzt sag ich nur: Ich bin richtig stolz auf mich :-)))

Ein kleines Bildchen zum Erfreuen soll natürlich nicht fehlen :-)

Von engel am 12.09.2004 21:09 • diary

Saas Fee

Samstag, September 04, 2004

Ich wollte noch schnell los werden, dass ich Urlaub habe. Das Wetter schaut erst mal prima aus :-) Wenn ich nicht vom Berg falle oder in eine Gletscherspalte oder sowas Dummes, nerve ich euch nächste Woche mit hoffentlich wunderschönen Bergbildern ;-)

Und dann war ich endlich mal auf einem 4000er ...

Von engel am 04.09.2004 05:30 • diarydiary(0) Kommentare

Schreckgespenst

Donnerstag, September 02, 2004

Ich nämlich.

Ist eigentlich kaum zu glauben, wenn man mich sieht (blondgewuscheltes Pummelchen), aber meine Nachbarin hielt sich gerade theatralisch das Herz und schaute mich scheckensgeweiteten Augen an, als sie die Tür öffnete.

Ja, das war schon grausam, was ich mir grad eben geleistet habe, mitten in der Nacht, um 22:30h. Ich hab beim Gang-Putzen den Fussabtreter leicht an ihre Tür gebongt. Furchterregend, gell? *nickt*

Wenn das genervt klingt - stimmt. Die Dame schraubt mir nämlich jedes Mal saublöden Smalltalk ins Knie, wenn sie mich sieht. Keine Ahnung warum, denn ich eigne mich wahrlich nicht gut für sowas und Geduld hab ich auch nicht, schon gar nicht wenn ich den Gang putzen muss. Bloss hatte ich diesmal die Stöpsel vom MP3-Player im Ohr, so dass es heute glücklicherweise nicht lange dauerte.

Ich frag mich eh, wie die Dame mit dem Leben in so einer gefährlichen Stadt wie München zurechtkommt. Wenn man mal bei ihr klingelt, macht sie erst mal 3 Ketten weg und schliesst dann die Tür auf. Dabei ist sie daheim!

Macht das, dass ich eigentlich vom Land komme, dass ich den Menschen prinzipiell erst mal traue? Ich sperr meine Wohnung nicht ab, wenn ich drin bin. Ich bin ja drin. Und die Ketten? Meine Vormieterin, eine alte Dame hat neben der Kette eine fette Eisenstange montieren lassen, die rechts und links in dicke Aufnahmen enden. Das Monstrum wird mit einem Schlüssel bedient. Den Schlüssel für das Ding hab ich gar nicht erst angenommen, nachher verschmeiss ich ihn.

Also echt, so schlecht ist die Welt doch auch nicht, oder?

Von engel am 02.09.2004 22:52 • diarydiary(6) Kommentare

Schöne Überraschung

Mittwoch, September 01, 2004

Grad eben hat Schwesterle angerufen. Nein, nicht die mit den schönen Bildern und den besten Neffen der Welt sondern die andere, die grad in Washington DC arbeitet.

Seit sie weg ist, reden wir viel zu selten miteinander, deswegen hab ich auch gleich alles hier abgestellt und hab mich in den kalten gefliesten Gang neben das Telefon gelegt und deswegen ist mir jetzt auch saukalt. Passiert selten, dass mir das schnurlose Telefon fehlt, das vor nicht allzu langer Zeit den Geist aufgegeben hat, heute fehlte es.

Mannomann ich brauch jetzt unbedingt was Warmes. Dumm nur, dass mein Kaffee alle ist, naja, Tee ist eh besser für den Magen ...

Von engel am 01.09.2004 21:23 • diarydiary(0) Kommentare

Puh!

Dienstag, August 31, 2004

Ich bin sehr erleichert. Irgendwie hab es ich gestern geschafft, dass ich nicht mehr in das Admin-Interface meiner Sunlog-Installation hineinkam.

Das kommt davon, wenn man mit Sachen rumspielt von denen man keine Ahnung hat - in meinem Fall PHP und MySQL und die aktuelle Test-Version von Sunlog. Wenn man dann nicht viel Ahnung von dem hat was man tut und so schludrig ist wie ich manchmal, kann es schon vorkommen, dass man die Testversion auf die falsche Datenbank - also die richtige ;-) - loslässt.

Jetzt geht's wieder :-)

Von engel am 31.08.2004 06:40 • techblogdiary(0) Kommentare

Gute Vorsätze

Montag, August 30, 2004

Soll man umsetzen.

Deswegen geh ich jetzt heim. Nicht mehr als 9 Stunden arbeiten, hab ich mir vorgenommen, weil sonst bin ich so alle, dass mir Sport keinen Spass mehr macht, weil ich bloss noch heim, was essen und rumhängen will. Und wenn ich keinen Spass habe, dann ist die Gefahr gross, dass ich gar nicht hingehe ;-)

Ich geh jetzt Spass haben :-)

Von engel am 30.08.2004 17:03 • diarydiary(0) Kommentare

Gefährlich ...

Freitag, August 27, 2004

... mein neues Handy, Siemens M65, sagen die und die und es ist nun offensichtlich auch aus dem Handel genommen worden, steht hier.

Aha. Also ich kann nicht behaupten, dass ich mir nun Sorgen machen würde. Ich meine, wer hebt sich sein Handy ans Ohr, wenn grade der Akku leer geht? Dumm ist nur, dass die Dinger nach einem Software-Update wahrscheinlich für's Appel und 'n Ei zu haben sein werden und ich zwar nicht direkt viel aber wahrscheinlich deutlich mehr gezahlt habe. Pöh!

Vielleicht kommt es aber auch so weit, dass ich mir demnächst was ganz Exklusives ans Ohr halte ;-) So oder so. Schade, dass der Fehler so hoch aufgehängt wird, das Handy ist nämlich sonst absolut Klasse.

Von engel am 27.08.2004 08:35 • diarydiary(3) Kommentare
Page 276 of 344 pages
« Erste  <  274 275 276 277 278 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!