Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Winterwochende

Montag, Februar 15, 2010

Endlich sind die Winterwochenenden wieder so wie sie sein sollen: Kalt und mit Schnee und ich mittendrin :-)

Von engel am 15.02.2010 22:07 • outdoor

Wochenende

Donnerstag, Januar 28, 2010

Vor meiner ‘Kaltstellung’ haben wir es am Wochenende nochmal richtig krachen lassen. 2 Skitouren! Alle beide auf denselben Berg und alle beide nicht bis ganz zum Gipfel, aber das hat sich so ergeben und war nicht beabsichtigt.

Von engel am 28.01.2010 17:18 • outdoorski

Elmer Muttekopf

Sonntag, Januar 17, 2010

Das schöne Wetter am Samstag haben wir dazu genutzt, den letzte Woche wegen der Strassenverhältnisse umdisponierten Gipfel nachzuholen. Zudem wollte ich keine schwierige Tour machen und der Muttekopf schien nach Beschreibung und Karte wenig problematisch. Also ging es in der Früh ins Lechtal bis fast nach Namlos, wo wir das Auto in einer der grossen Kehren an der Strasse abstellten.

Zu unserem Erstaunen lag gefühlsmässig noch weniger Schnee als bei den letzten beiden Skitouren hier. Sieht fast so aus, als hätte der wenige Schneefall der letzten Woche das Lechtal sorgfältig umgangen. Auf dem steilen Forstweg des Zustiegs merkten wir uns genau, wo wir die Ski abschnallen würden müssen, um grössere Schäden im Belag zu vermeiden. Dann ging die Spur am Bach entlang in den dichten Latschenverhau des Schafkars.


Hier sind wir schon falsch ...

Von engel am 17.01.2010 19:08 • outdoorski

Weihnachtsurlaub V

Montag, Januar 11, 2010

Auf geht’s zum letzten Teil der Weihnachts-Skitouren. Oder Jahres-Anfangs-Skitouren, wie auch immer ...

Von engel am 11.01.2010 22:14 • outdoor

Weihnachtsurlaub IV

Samstag, Januar 09, 2010

Und weiter geht’s mit Skitouren im Allgäu und im Lechtal :-)

Von engel am 09.01.2010 19:37 • outdoor

Weihnachtsurlaub III

Samstag, Januar 09, 2010

Der Schnee im Allgäu hatte doch um einiges mehr gelitten, als wir uns im schneearmen Gesäuse vorgestellt hatten, aber mit der richtigen Auswahl der Touren nach Ausrichtung, Gefälle und Ähnlichem (Lawinenlage natürlich auch, aber die sank eh bald), fanden wir doch noch viel schönen Schnee :-)

Von engel am 09.01.2010 15:15 • outdoor

Weihnachtsurlaub II

Samstag, Januar 09, 2010

Und weiter geht es mit der Aufarbeitung. Diesmal die netten Tage in der fernen Steiermark, die wir mit dem Super-Stau-Samstag bezahlen mussten.

Von engel am 09.01.2010 10:04 • outdoor

Weihnachtsurlaub I

Donnerstag, Januar 07, 2010

Da ich Bildchen für’s SAN-Tourenbuch brauche, gibt es hier mal wieder eine Zusammenfassung des wohlverdienten und lang ersehnten Weihnachtsurlaubs. Zu ausführlichen Berichten reicht die Zeit nicht und ich nehm eh an, dass die Bildchen am interessantesten sind.

Von engel am 07.01.2010 18:49 • outdoor

Glücklich

Dienstag, Dezember 22, 2009

Am Sonntag gab es (endlich!) die erste Skitour der Saison. Umständebedingt (wenig Zeit) nur eine kleine kurze in der Nähe, der gute alte Grosse Ochsenkopf mal wieder. Es war eiskalt, aber wunderschön :-) So, jetzt bin ich dann auch im Winter und in der Nähe von Weihnachten angekommen.


Allzu viel Schnee hat es nicht, aber es reicht

Von engel am 22.12.2009 07:09 • outdoorski

Kontrastprogramm

Sonntag, Dezember 13, 2009

Samstag im Schneesturm aufs Burgberger Hörnle (das ist dann doch um einiges alpiner als man zunächst glaubt), Abends dann haufenweise weltbeste Dampfnudeln mit Vanillesosse bei der Schwiegerma, Sonntags Weihnachtsvorbereitungs-Vollprogramm (mir fehlen da irgendwie 2 Wochen) und Käse-Fondue bei den Eltern. Draussen unterdessen Schnee im Garten und flinke Vogelbanden, die das Vogelhäusl plündern.

So langsam bin ich wieder ‘da’. Der Jetlag suchte mich dann doch noch heim, dürfte inzwischen aber überwunden sein sein und auf dem GPS kann man inzwischen wieder die Alpen sehen :-)


Aufstieg durch den verschneiten Steilwald

Von engel am 13.12.2009 16:09 • outdoorberg
Page 97 of 124 pages
« Erste  <  95 96 97 98 99 >  Letzte »

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare

Blogroll


Have fun!