Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sonntag, 31.03.2019: Immer noch zu viel Schnee

Dienstag, April 02, 2019

Nach der tollen Skitour vom Samstag wollten wir wieder zum Radeln, um das Frühlingswochenende perfekt zu machen.

Beim Prüfblick vom Mariaberg zum Blender meinten wir, den Waldweg am Tennisplatz schon radeln zu können. Dem war auch so, aber den Blender selbst ließen wir dann doch lieber aus, weil mein Knie schon ein wenig rumjammerte und ich die steile Straße hätte schieben müssen.

Auf dem Weg von Wegscheidl nach Eschach erwartete uns eine Überraschung. Da lag nämlich noch ein fette Wechte über der Straße, die wohl erst kürzlich durchpflügt worden war. Die Schneewände an der Seite waren um die 2 Meter hoch! Das ist echt ein Novum.

Wir radelten bis zum Weiher, dessen Ränder gerade eben so aufzugehen anfingen. Zum Brotzeitstüble rüber lag uns noch immer zu viel Schnee, deswegen fuhren wir zurück nach Hause. Über den Waldweg, wo wir letzte Woche am Schnee gescheitert waren. Diesmal kamen wir mit deutlich weniger Schnee durch, allerdings war das zwischendurch eine rechte Sauerei, weil alles matschig war.

Der nette Drumherumweg am Herrenwieser Weiher ist aktuell keine Alternative. Da liegt, vermutlich wegen der vielen Winterstürme und Eisbruch, der halbe Wald über dem schmalen Weglein. Wir wurschtelten uns mit den Bikes durchs Unterholz (Umdrehen? Pffff!), nahmen aber deutliche Erinnerungen an das Gewurschtel in Form von teils ordentlich tiefen Kratzern mit.

Daheim wieder Pfannkuchen mit allerlei feinen Dingen obendrauf und viel, viel Sonne auf der Terrasse. Perfekt!


Auf dem Weg zur Waldabfahrt


Zitronenfalter. Von denen hatte es erfreulich viele im Wald.


Wald-Auffahrt :-)


Schneewände


Zum Eisbaden ist es doch noch zu früh


Rückweg mit Hindernissen

Von engel am 02.04.2019 21:22 • outdoormtb

Name:  

E-Mail:  

URL:  

Angaben merken?

Nachricht bei weiteren Kommentaren?

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!