Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zeichen und Wunder

Mittwoch, September 12, 2007

... um mal den besten Allgäuer von Allen aus der Mail von vorhin zu zitieren.

Der Telekomiker (soll heissen: der Techniker der Service-Firma ElKom oder so ähnlich, ich wollte mir das gar nicht merken) hat heute morgen tatsächlich zu meiner Wohnung gefunden und er hat es wirklich und wahrhaftig geschafft, das Telefon zu schalten.

Das mit dem Zu-Mir-Finden war erneut nicht ganz einfach (weiss der Geier warum, ich hab das Haus auf Anhieb gefunden, Schwesterle hat sofort her gefunden, das ist also machbar), aber mittels zweier Anrufe auf meinem Handy (Halleluja!) habe ich ihn dann zu mir lotsen können. Der Mann hat dann noch knapp anderthalb Stunden gebraucht um in 3 verschiedenen Kästen mit vielen vielen Kabeln zu stöpseln, zu messen und sogar zu löten und jetzt - DaDaaaa! - geht mein Telefon. Ich habe natürlich umgehend mein Festnetz-Telefon angerufen, um das selbst zu verifizieren. Ich hätte den Mann auf keinen Fall gehen lassen, ohne dass das Telefon funktioniert.

Boah, was bin ich erleichtert. Hätte ich gewusst, was das für ein Aufwand wird, hätte ich meine alte Nummer sausen lassen und die genommen, die da eh schon geschaltet ist. Hinterher ist man ja immer schlauer ;-)

Von engel am 12.09.2007 11:19 • diary

Nee, keine alte Nummer übernehmen ... bloß nicht. Ich telefoniere hier täglich mit den Kunden eines Immobilienmaklers, einem albanischen Ex der Frau, die mal die andere Nummer hatte und die Handynr gehörte vorher irgendeinem Psychopathen ...
:-)

[1] Von Melody am 12.09.2007 16:51

Mit anderen Worten: Wie man es auch macht, es ist auf jeden Fall falsch ;-)

[2] Von engel am 12.09.2007 16:55

so gesehen ...
:-)))

[3] Von Melody am 12.09.2007 16:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Reiseberichte

Bücher :-)

Letzte Einträge

Letzte Kommentare


Have fun!