Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Meine LASIK

Freitag, August 22, 2003


Gestern hatte ich es schon angedeutet, heute ist er fertig - der Bericht über meine LASIK. Ich habe versucht, die Fragen, die in den Comments aufgetaucht sind und was ich für interessant hielt, gleich mit hinein zu packen.

Für einen normalen Chronik-Eintrag hielt ich das zu lang, deswegen findet sich der Bericht hier: Meine LASIK.

Empfindliche Leser seien gewarnt: da hat es ein Foto des Blutergusses in meinem rechten Auge. Ich finde das nicht schlimm, aber ich weiss ja nicht wie ihr auf sowas reagiert.

Schönes Wochenende :-))

Von engel am 22.08.2003 10:06 • diary

Boah! Trotzdem: alle Achtung! Da gehört schon Mut dazu.
Der Preis… naja, wenn Du zufrieden bist, ist es in jedem Fall ok. Ich kenne das Gemache und Getue mit Brille/Sonnebrille/Kontis abwechselnd nur zu gut. Ich vertrage wenigstens noch weiche Linsen (fragt sich nur, wie lange noch…).
Jedenfalls freue ich mich, dass es so gut verlaufen ist. :-)

[1] Von Sabine am 22.08.2003 11:13

>> Dann bestätigt die Ärztin meinen subjektiven Eindruck: das Ergebnis ist super: 1,2 links und 1,5 rechts. <<

Die 1,2 und 1,5 stellen die Sehleistung dar?? Ist das gleichbedeutend mit den z.B. 90% Sehleistung bei einer einfachen Messung der Sehleistung? (Das würde bedeuten Du hast 120% und 150%!! -dass 120% möglich sind, habe ich bereits schon mal gehört…)
War mir sicher, dass bei Dir alles gut verlaufen wird. (wie sagt man: Glück des/r Tüchtigen…)

[2] Von Maddin am 22.08.2003 11:51

Ziemlich nervig, gell, Sabine ;-) Das mit Preis und Mut muss jeder für sich entscheiden. Momentan bin ich hochzufrieden :-))

Ja, Martin, 1,2 und 1,5 bedeutet 120% und 150%. Die Ärzte sagen das mal so und mal so. Das mit den Tüchtigen kann in diesem Fall nicht zutreffen - ich hab ja selber nichts dazu beigetragen ...

[3] Von engel am 24.08.2003 09:55

Jetzt, wo du gelasert bist - und ich vor Neid fast platze - ... also alleine schon das Wort: "gelasert". Wie Luke Skywalker. GELASERT! Rabääääää - ich auch will! Aber im Ernst! Herzlichen Glückwunsch zu der geglückten OP!!!! Super! Du machst mir Mut für die Zukunft, denn ich habe echt keine Lust mich weiterhin von Brillenbügeln beim Lesen im Bett stören zu lassen :-) Besonders toll fand ich das Bild mit diesem Augenverband. Es sieht aus als wäre da Flüssigkeit drin. - Du merkst, ich habe deinen OP Bericht vor lauter Angst nicht gelesen, da ich das ja auch machen lassen will. Im Grunde meines Herzens bin ich ein Karnickel und möchte a priori von nix wissen :-)
Ach, in punkto "vor Neid platzen", mein blöder Zahnarztschwager hat sich grade einen Zweitwagen, einen BMW Z8, gekauft! Die Welt ist ihm wahrscheinlich nicht genug - daran liegt’s…
A-bär, da ich ja bald nach München ziehe - kann sich ja nur noch um höchstens 1,5 bis 2 Jahre handeln - und da ich ja dann definitiv in den näheren Bereich des MVV ziehe, werde ich mir Vieh-leicht auch eine/n BMW zulegen= eine C1 :-)))

[4] Von walt am 25.08.2003 17:08

Ja, ein schönes Wort :-) Wenn du auch willst, walt, du weisst ja wo - wenn du Neu-Münchner geworden bist (*drücktimmernochdieDaumen*).
Ich hätte ja nach wie vor am liebsten einen Z3 (viel schöner als all die anderen Z’s :-)) Mit ‘ner C1 bist du wenigstens ordentlich für die Münchner Innenstadt gerüstet ;-)

[5] Von engel am 01.09.2003 13:49
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.