Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Beinahe ...

Montag, November 15, 2004

... wäre ich ins Fernsehen gekommen. Impressive.

Der einzige Grund, warum es nicht dazu kam ist, dass ich mich nicht dazu überreden liess. Dabei war der Grund dafür keineswegs der, dass das Thema irgendwie anstössig gewesen wäre oder so. Nein, ich will einfach nicht ins Fernsehen.

Dabei waren die beiden Redakteure des SAT1 Automagazins sehr nett und haben sich wirklich Mühe gegeben, mich zu überreden, aber - *schüttel* - neee, das ist nix für mich. Andere würden sonstwas dafür geben, mir graut da nur ;-)

Witzig ist, wie die mich gefunden haben. Es soll einen 5-minütigen Beitrag darüber geben, wie gefährlich das Schnellfahren mit Winterreifen ist. Boy, do I know! Mir ist nämlich mal ein runderneuerter Winterreifen bei Tempo 180 geplatzt. Vorne rechts. Und ich war selber schuld, denn die Reifen waren nur bis 160 km/h zugelassen, aber ich hatte es eilig.

Passiert ist damals nichts, was ich meinem Schutzengel zuschreibe, der wirklich auf Draht war. Der Reifenplatzer kündigte sich damit an, dass das Auto (Nissan Sunny) vorne plötzlich zu hüpfen anfing. Ich ging vom Gas und schon tat es einen ohrenbetäubenden Knall und der Sunny zog urplötzlich stark nach rechts. Ich stiefelte auf die Bremse und konnte den Wagen wieder gerade ziehen, was mir nach genau einer Spurbreite gelang.

Dann blieb ich auf dem Standstreifen stehen. Der Sunny hatte eine Beule im Kotflügel (dort wo die Lauffläche des Reifens eingeschlagen hatte) und ich hatte das grosse Zittern. Als ich meine Gliedmassen wieder unter Kontrolle hatte, wechselte ich den Reifen (bzw. liess wechseln, denn der Samariter im Trachten-Anzug, der auf mein Hilfe-Winken wegen fehlendem Wagenheber reagierte, liess sich nicht davon abhalten, alles zu machen).

Und ich hatte sooooooo Glück! Wäre rechts neben mir ein Auto gewesen oder wäre ich nicht auf der Überholspur sondern auf der rechten Spur gefahren - ich glaube nicht, dass ein Unfall, ein schlimmer Unfall bei knapp 180 km/h, vermeidbar gewesen wäre. Mein Schutzengel ist auf Zack, stelle ich immer wieder fest :-)))

Zurück zu SAT1: Ich hab den Vorfall ein paar mal irgendwo in den Archiven der Chronik erwähnt und deswegen kamen die auf mich. Ich finde die Einträge selber nicht wieder, also muss ich die Gründlichkeit der Recherche sehr bewundern ;-)

Von engel am 15.11.2004 16:28 • longgone

Hallo Du Extrem-Bergsteiger. In Verbindung mit den Bildern habe ich noch nicht so ganz kapiert wo Ihr rauf und runter seid, aber es schaut schon recht resepekt-einflößend aus mit der Schneeauflage. (wo ging denn der Weg auf dem mittleren Bild??)
War dort auch so ein elendig großer Ansturm an Wandersleuten - das ist zur Zeit ja nicht mehr lustig… das wird nur noch übertroffen vom damit einhergehenden, konfusen Autoverkehr /-)
(und wenn in Österreich irgendwo planlos 50 Autos in einem Knäul stehen, dann ist dan kein Verkehrsunfall, sondern mit einiger Wahrscheinlichkeit eine Tankstelle.
(Jetzt habe ich noch eine Wohnfrage: Hast Du in Deiner Bude Zimmerpflanzen und was favorisiert Du da, bzw, kannst Du empfehlen?)

[1] Von Maddin am 15.09.2003 09:31

Extrem-Bergsteigerin? Nein, Maddin, eher nicht. Sonst wären wir ja nicht umgekehrt.
Im mittleren Bild stehe ich auf dem ‘Weg’ - aber der Schnee gegenüber sah so Klasse aus. Die Route: Bödmen, Hintere Gemstelalp, weglos den westlichen Hang hinauf, unterhalb des Kleinen Widderstein in die Nordscharte queren, Abstieg nach Westen ins Bärgunt-Tal, Baad, zurück nach Bödmen. Das untere Bild zeigt den kleinen Widderstein vor dem Grossen, die nördliche Scharte ist grad so von der Fichte verdeckt.
Abteilung Lebenshilfe: Empfehlen kann ich nur Pflanzen, die viel aushalten und dann nur in Hydrokultur oder Seramis. Am besten sind Kakteen ;-))

[2] Von engel am 15.09.2003 10:13

Hi Engel - scheint so, dass ich mich mehr bemühen muss auch so präzise Aussagen zu machen wie Du, damit Du mich nicht so oft verbessern musst ;-)
(dat is natürl. auch ein bisschken da Witz bei de Janzen)
Sind Deine Fotos jetzt schon durchweg mit dem Skylightfilter aufgenommen? (Du selber, als himmlische Lichtgestalt müsstest das Skylight ja recht gut vertragen) In punkto Lebenshilfe scheine ich wirkl. noch zieml. Bedarf zu haben :-) - Danke für die Tipps

[3] Von Maddin am 15.09.2003 13:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.