Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Die haben ja wohl den Arsch offen!

Dienstag, Dezember 10, 2002


Schon als ich ich's gekauft hab, war mir klar, dass Bineles Weihnachtsgeschenk ein Problem werden würde, aber es ist einfach perfekt. Ich musste es für sie kaufen, auch wenn ich beim unvermeidlichen Jubelschrei in Washington leider nicht dabei sein kann. Es ist einfach ein bisserl schwer, grad so über 3 Kilo ...

Grad komme ich von der Post, noch mit der Kinnlade am Boden. 28,00 Euro wollen die für die Beförderung. 28! Nix Luftpost. Das ist Versand per Schiff!

Stocksauer ist gar kein Ausdruck für das heisse Gefühl, das derzeit in meinem Bauch schwelt. Ich hab damit gerechnet, dass das nicht billig werden würde und es wär mir schon was wert gewesen, meiner kleinen Schwester eine grosse Freude zu bereiten. Aber der Preis übersteigt jede Toleranz, die ich zähneknirschend in Kauf genommen hätte.

[ hier bitte einen nicht druckreifen Ausdruck denken ]

Von engel am 10.12.2002 18:55 • diary

ach, das ist ja blöd :-( ich würds wahrscheinlich trotzdem tun, um mir von der post die überraschung nicht versauen zu lassen, kann sich denn die verwandtschaft nicht "anteilig beteiligen", also über das porto am geschenk?

[1] Von Melody am 10.12.2002 23:17

Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich zahlte für ein läppisches Päckchen nach GR etwas über 11 Euro!!!

Ein Luftpostbrief nach USA (unter 250 g) etwas über 8 Euro!!!

Sie haben wirklich den A*sch offen - aber so was von!

[2] Von Sabine am 11.12.2002 11:20

Päckchen in die Türkei schicken - 8 EUR. Soll es noch in diesem Leben ankommen, nochmal 6 drauf für Luftpost. Wehe, die behandeln das Teil nicht wie ein rohes Ei und es kommt zerdeppert an…

[3] Von kathinka am 11.12.2002 15:57

Es geht ja nicht darum, dass ich es mir nicht leisten kann, Melody. Ich finde das einfach derart unverschämt, dass mir fast die Worte fehlen. Glücklicherweise hab ich ja jetzt mit dem WorldWideWeihnachtsmann eine Lösung gefunden :-))

Ich glaube es macht preislich kaum einen Unterschied, ob es nun USA oder Griechenland ist, Sabine. Ein Päckchen hätte 9,70 gekostet. Durchaus OK für USA, finde ich. Aber mehr als 2 Kilo sind ein Paket und dann wird’s unverschämt!

Ich drück mal die Daumen, kathinka. Zuverlässig sind sie ja, die Zusteller, da kann man nix sagen. Ob sie die ihnen anvertraute Ware vorsichtig behandeln? Ich hoffe es für dich :-)

[4] Von engel am 12.12.2002 08:21

ja nun, das weiß ich doch :-) dass es dir ums prinzip geht. ist ja auch sehr teuer. umgerechnet 18 mark hat es gekostet, meinem vater (per seefracht) sein weihnachtsgeschenk zu senden, und das lag sicher nicht an unserem magischen Buch darin ...

hoffe, du hast ein wunderschönes wochenende :-)))

[5] Von Melody am 13.12.2002 19:31

Dann war’s ein Päckchen :-) 10 Euro hätte ich gerne bezahlt, damit habe ich gerechnet, so war’s einfach zu teuer. Die Büchersendung nach Amiland mit 3 von unseren Büchern (einmal Magie als Geschenk, 2 mal WWW zum Weiterschenken) kostete 2,18 Euro. Völlig OK. Nur Pakete haben es in sich ...

[6] Von engel am 16.12.2002 13:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.