Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dumm gelaufen

Donnerstag, April 17, 2008

Als ich eben gemütlich heim radelte, kam mir kurz nach der Ampel am mittleren Ring ein junger Mann entgegen, im T-Shirt, was angesichts der einstelligen Temperaturen und des eisigen Windes definitiv underdressed war.

Er winkte mir zu und wollte offensichtlich irgendwas von mir. Ich hielt an und entstöpselt ein Ohr. Ob ich ein Telefon dabei habe, er habe sich ausgesperrt und wolle seine Freundin anrufen, damit die mit ihrem Schlüssel aufsperren konnte.

Aber genau heute hatte ich mein Handy vergessen. Der Arme sah so verfroren und unglücklich aus, dass ich ihn wirklich ungern enttäuschte.

Note to self: Unbedingt endlich mal einen Schlüssel im Keller deponieren!

Von engel am 17.04.2008 21:20 • diary

Da kann ich Dir nur zustimmen! Manche Leute können weder mit Tieren noch mit Kindern gescheit umgehen. Doch obwohl es sich um fühlende Lebewesen handelt, kontrolliert keiner nach, ob da vielleicht Schindluder getrieben wird. Eigentlich völlig unverständlich.

[1] Von Ute am 10.04.2002 10:59

ich hab ja beides und leider auch keinen Führerschein dafür, dennoch geb ich dir recht: es müsste Einrichtungen geben, wo man sich - notfalls auch freiwillig erst mal - beraten lassen können sollte. Dumm halt auch nur, dass Herrchen vermutlich vom Verhalten des Hundes nix merkt, wenn er wieder da ist, freut sich der Hund ja einfach nur wieder. Ich vermeide es möglichst, Bo überhaupt mitzunehmen, wenn ich sie draußen lassen muss, weil sie dann offenbar immer denkt, ich komme niemals wieder…

[2] Von Nicole am 10.04.2002 15:03

hast recht, manche leute brauchten einen führerschein. mit meinem freund (der hunde eigentlich auch erst durch mich näher kennengelernt hat) bin ich auch so verblieben, dass er eine hundeschule besucht. oft hilft das nämlich in erster linie nicht dem hund, sondern dem besitzer ;-).
für pferde macht man (unterdessen ist es schon fast eine pflicht) auch das reiterbrevet, um die tiere besser zu verstehen, und obwohl ich selbst es erst nach 13 jahren nun mache, bin ich heilfroh, hier wieder neues zu lernen und altes aufzufrischen…

[3] Von Lady am 10.04.2002 21:52

Eben, Ute.

Nicole, ich wollte natürlich auf keinen Fallen irgendwem von vorneherein die Kompetenz für Tiere und/oder Kinder absprechen. Das ist einfach eine Beobachtung, die ich immer wieder mache ... und ohne betroffen zu sein (ich hab weder Tiere noch Kinder) kritisiert es sich leicht ;-)

Das mit dem Brevier und dem Hundekurs ist eine Klasse Sache, Lady. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. So in etwa stelle ich mir das vor - erst mal lernen mit was man es zu tun hat ...

[4] Von engel am 16.04.2002 15:08
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.