Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Eigentlich

Donnerstag, März 15, 2018

Den Tag verbrachte ich damit, noch ein wenig mehr Theorie zu lernen und das Gelernte dann gleich praktisch an meinem Projekt anzuwenden und auszuprobieren. Ich bin nicht vollständig überzeugt, ob das, was man (die Community) sich da ausgedacht hat, tatsächlich nützlich, sinnvoll und praxisnah ist, oder ob man sich da nicht ein wenig verrennt. Aber eigentlich ist das egal, man (ich) muss ja ein Thema ja auch erst mal verstehen, um es beurteilen zu können, also ist es kein Fehler, alle Ecken, Kanten und möglicherweise eben auch Irrwege der Umgebung zu lernen. Momentan freut mich vor allem ungemein, dass ich das so in aller Ruhe tun kann :-)

Eigentlich hatte ich dann das Büro-Notebook einpacken und ins Kino mitnehmen wollen. Uneigentlich lief da aber ein langwieriger Update, den ich nicht wirklich unterbrechen wollte. Am Freitag werde ich den Tag in Augsburg und im Wesentlichen im Rechenzentrum verbringen, da soll der Update nach Möglichkeit durch sein. Ich ließ das Büro-Notebook also im Büro und werde am Freitag auf dem Weg nach Augsburg einen kleinen Abstecher in den Tower machen, um es mitzunehmen. Dauert 15 Minuten oder so, das ist schon zu verschmerzen.

Im Kino sah ich The Florida Project. Die Vorschau sah echt gut aus (und Willem Dafoe schaue ich immer gern), während des Film habe ich mir aber immer wieder gedacht, dass das jetzt aber irgendwie nicht so ist, wie ich mir vorgestellt hatte. Nicht direkt langweilig, aber irgendwie ziellos. Dazu passt auch, dass der Film kein Ende hat sondern einfach nur aufhört. Aber so im Nachhinein hängt mir der Film noch immer nach und ich denke drüber nach. Und er gefällt mir im Nachhinein immer besser. Das hatte ich so ausgeprägt auch noch nicht.

Danach radelte ich sehr gemütlich nach Hause. Ich hatte nichts vor (ich hatte ja angenommen, der Rucksack sei auf dem Heimweg voll Notebook) und hatte einen sehr angenehmen Abend, an dem ich einen guten Teil des Internets leer las :-)

Von engel am 15.03.2018 22:26 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.