Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ein letztes Mal

Montag, Oktober 20, 2003


... Urlaub für dieses Jahr :-)

Diesmal haben wir nicht so viel Glück wie bei all den anderen Urlauben dieses Jahr - das Wetter lässt ein wenig zu wünschen übrig. Es ist nicht so, dass es gar grauslich schlecht ist, aber es ist schlecht genug, dass wir uns entschlossen haben, nicht an den Gardasee zum Biken zu fahren.

Schade, ich hatte so ein nettes Hotel gefunden und habe schon so schöne Routen im Moser Bike Guide rausgesucht. Aber gut, es soll nicht sein. Ich hebe das für nächstes Jahr auf. Es ja doch relativ unwahrscheinlich, dass die Routen und das Hotel bis dahin verschwunden sind ;-)

Am Samstag waren wir auf einem weiteren der kleinen aber feinen Berge hier (Kühgrundrücken bei Oberjoch) und haben all die Seilbahn-Bergsteiger ziemlich erstaunt, als wir locker-flockig auf dem vereisten Abstieg vom Iseler an ihnen vorbei marschierten, während die sich abwechselnd auf den Hintern setzten oder angsterfüllt auf dem eisigen Weg herum eierten.

Tja, Grödel (4-zackige Ministeigeisen zum Festbinden) heisst das Zauberwort :-) Und wenn das hämisch klingt - stimmt. Dass es da eisig ist, haben die alle beim Aufsteig gesehen (sind ja drüber gegangen) also habe ich keinerlei Mitleid, wenn sie beim Abstieg Angst haben.

Den Sonntag verbrachte ich zum grössten Teil in Ulm, nette Mädels treffen und ratschen. Hat Spass gemacht :-) Das Ulmer Münster (dessen Turm bei meiner Ankunft oben im Nebel verschwand und das ich bestimmt 10 Minuten lang ehrfürchtig betrachtete) habe ich allein bestiegen.

Keine wollte mit, dabei sind die endlose enge Wendeltreppe (die genau zum richtigen Zeitpunkt die Richtung wechselt, grad bevor es einem schwindelig wird) und das filigrane gotische Bauwerk wirklich einen Besuch wert. Ich habe mich ein paar Mal verflucht, weil ich die Kamera vergessen hatte. Ich hätte das beeindruckende Bauwerk zu gern fotografiert.

Eine schöne Woche allerseits :-)

Von engel am 20.10.2003 09:58 • diary

Ich wollte, aber konnte ich? Pöh :-)

War schön, euch zu treffen!!!

[1] Von Melody am 20.10.2003 19:45

Weiss ich doch, Melody. Das bezog sich eigentlich auf den faulen kleinen Twen (?), den wir dabei hatten ;-)

[2] Von engel am 27.10.2003 12:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.