Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Eingeparkt :-(

Dienstag, Januar 15, 2002

Dass - verkehrstechnisch gesehen - München voll von Wildsäuen ist, ist für den eingeweihten Autofahrer in dieser Stadt nichts Neues (gell, Anna ;-)). Man passt sich an und überlebt oder man lässt es sein und fährt zu ruhigen Zeiten oder gar nicht.

Heute morgen ist mir aber doch eine ganz besonders dreiste Wildsau untergekommen! *grmpf*

Wie üblich herrscht bei uns am Parkplatz Stellplatznot - zumindest dann, wenn man nah am Haus parken will. Wollte ich gestern, denn ich hatte einen Sessel im Auto, den ich nicht gar so weit schleppen wollte. 'Kreatives Parken' war gefragt und so stellte ich mich auf/vor einen Haufen Altschnee.

Um das zu präzisieren: Als der Haufen noch weich und neu war, hatte jemand dieselbe Idee und rammte den Haufen. Da hat es nun also eine doppelte Reifenspur halbwegs in den Haufen rein, an deren Ende eine Vertiefung ist, wo die Vorderräder zum Stehen kommen. Um da wieder rauszukommen, braucht man ein wenig Schwung und es geht eigentlich nur geradeaus nach hinten raus.

Als ich heute morgen aus dem Haus kam, traute ich meinen Augen kaum: 10cm (ungelogen!) hinter meinem Auto hatte irgendein Depp seine Karre abgestellt. Oberaffengeil! Mit ein weing Glück, dachte ich mir, könnte ich ein wenig vorfahren und dann vielleicht seitlich ... naja ...

Das Ende vom Lied: ein Stückl weiter vorn ist blankes Eis. Vorsorglich eingesetzte Fussmatten fliegen in hohem Bogen nach vorne oder hinten raus, wenn ich anfahren will. Da das Auto in einem 'Loch' steht kann ich nur gradaus nach hinten raus - genau dahin, wo die depperte Wildsau steht :-(

Inzwischen komm ich ohne Hilfe da gar nimmer raus, weil ich durch meine vorsichtigen Versuche, das Auto zu bewegen, das glatte Eis unter den Vorderrädern vermutlich noch glatter gemacht hab :-( Mal schaun, was ich heut Nachmittag, wenn ich eher jemanden zum Helfen finde, bewerkstelligen kann. Um 6.30h in der Früh ist dieser Parplatz wie ausgestorben.

Ich bin übrigens mit dem Radl im Büro und das Klettern heute kann ich mir wohl abschminken

Von engel am 15.01.2002 09:16 • diary

ich hoffe, du bist doch noch aus deinem loch rausgekommen. ich habe am sonntag ein gartentürchen gerammt :-( - was meinem auto nicht gerade gut getan hat… den ärger mit den parkplätzen verstehe ich nur zu gut. wir haben schon einen stein auf den parkplatz gewälzt, damit wir ihn jeden tag noch haben - aber so langsam gehn uns die ideen aus…
vielleicht hat es dir ja doch noch zum klettern gereicht?. jedenfalls wünsche ich dir noch einen angenehmen abend…

[1] Von Lady am 15.01.2002 19:46

Danke für die netten Wünsche, Lady :-) Nein, zum Klettern hat’s nimmer gelangt, aber ich bin wieder mobil :-)

[2] Von Engel am 18.01.2002 08:49
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.