Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Geht nicht

Dienstag, Februar 11, 2003

Im Büro den Tee die richtige Zeit lang ziehen zu lassen, ist völlig unmöglich. Die Ablenkung von den wichtigen Dingen (Teeziehzeit) ist viel zu gross. Und so hingen diese Rooibos-Beutelchen grad um die 20 Minuten anstelle der geforderten 6 im heissen Wasser.

Sieht ein wenig dunkel aus und riecht stark. Was durchaus damit zusammenhängen könnte, dass das ein vanille-mässig aromatisierter Tee ist (mmmh, fein, Vanille). Der Testschluck: Hmm, streng. Braucht Zucker.

Was passiert eigentlich mit zu lange gezogenem Rooibos? Ist das wie bei Schwarztee und er wird unverträglicher?

Von engel am 11.02.2003 08:28 • diary

Komisch, passiert mir auch oft ;-)

Ist Sünde, weiß ich, aber ich schütt das Zeugs dann weg, weil den mag ich dann nicht mehr. Absolut nicht. Habe außerdem den Verdacht, das Rooibos ähnlich wirkt wie Schwarztee.

[1] Von schaetzeken am 11.02.2003 10:43

Nee, wirkt er nicht. Aber er geht auf den Magen, wenn er zu lange zieht. Übrigens: Du nimmst doch wohl hoffentlich Ovambo Rooibos Vanille von Meßmer, und nicht dieses Teekanne Zeugs.

[2] Von walt am 12.02.2003 06:09

So schlimm wars gar nicht schaetzeken. Und ich versteh das gut, mach ich auch manchmal.

Nee, walt, ich hab weder noch, sondern das was ALDI grad im Angebot hatte.  Ich finds fein, mein Kollege krümmt sich, wenn er an meinem Platz vorbei geht ;-)

[3] Von engel am 12.02.2003 14:46

probiere den Ovambo von Meßmer!

Also der ist echt klasse :-)

[4] Von walt am 13.02.2003 05:42

Ich werde dran denken walt, wenn ich das nächste Mal Tee kaufen gehe. Mir schmeckt das ALDI Zeug schon recht gut, wenn der Messmer Rooibos noch feiner ist, umso besser :-))

[5] Von engel am 13.02.2003 07:20

Au ja, ich warte auf deine Kritik :-)

[6] Von walt am 13.02.2003 17:15
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.