Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Manche Tage

Donnerstag, Januar 30, 2003

Haben es derart in sich, da kann man nur noch mit den Ohren schlackern und wie wild paddeln kann, um mitschwimmen zu können. Ich bin fix und alle und am Ende. Eigentlich ist das schon die ganze Woche so.

Nur gestern war vergleichsweise gemütlich, denn da ist mitten am Nachmittag in unserem Gebäude das LAN zusammen gebrochen und da war es aus mit Arbeiten. So'n PC ganz für sich allein taugt einfach nix. Nach einer Stunde hibbeln und warten hab ich dann beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und den restlichen Tag gemütlich daheim zu verbringen. Ich war um 16:00h zu Hause - das ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Gemütlich war's trotzdem nicht, denn mich hat der Rappel gepackt und ich hab was gebastelt, das ich heute noch fertig machen will :-) Aber egal, das war meins zum Basteln, nicht für die Firma.

Heute und morgen muss ich aber dafür büssen, dass da gestern irgend ein Stück Hardware den Geist aufgegeben hat. Gut ist nur, dass die Taiwan Telco ausfällt. Die haben 'Golden Week' da unten. Was immer das ist, es hat den ungewöhnlichen und netten Effekt, dass niemand arbeitet :-) Normalerweise scheinen die im Büro zu übernachten. Manchmal kriege ich noch um 17:00h hier Mails von da. Da ist es bei denen Mitternacht!

So, ein halbes Stündchen noch, dann hab ich auch die 10 Minuten für den Eintrag hier wieder drin. Mehr als 10 Stunden Arbeitszeit werden ja eh nicht anerkannt ...

Von engel am 30.01.2003 17:13 • diary

Heute von meinem IT-Kollegen aus Taiwan bekommen:
"Please note that Taipei Office will be closed from January 31 to February 9 for Lunar new year holidays".
Die feiern also etwas länger als wir in’s neue Jahr hinein… ;-) Ob das nun "Golden Week" genannt wird, davon steht in meiner Mails nichts.

[1] Von Martin am 30.01.2003 18:25

Ja, sowas in der Art habe ich auch schon gehört. Von mir aus dürfen sie gerne ausgiebig feiern :-)

[2] Von engel am 30.01.2003 20:09
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.