Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mopi oder Bike?

Dienstag, August 14, 2001

Gestern bin ich mal wieder mit meinem Radl durch München gesaust. Von Neu-Perlach (ganz im Süden) bis zum Cinema sind es um die 11 Kilometer, also schon ein ganzes Stück. Was mich beim Radeln in der Stadt fasziniert, ist die Interaktion mit dem Verkehr ;-)

Klingt bescheuert - was ich meine ist, dass man aufpassen muss wie ein Luchs, Fussgänger, Autos, andere Radler und Roller und Ähnliches beachten, Lücken suchen, bremsen, Gas geben und so weiter. Es ist wie ein (OK, riskantes) Spiel, möglichst schnell und ökonomisch (also ohne allzuviel Schwung zu verlieren) durch das Gewimmel zu kommen. Mach unbandig Spass :-) Klar, Radeln in der freien Natur ist trotzdem schöner, aber hier geht es um den Kick ;-)

Geradelt bin ich nur, weil die Bine grad 's Mopedle hat und weil ich keine Lust habe, mit dem MVV zu fahren. Das ist langwierig und umständlich und nervig.

Tja und nun frage ich mich grad, was besser ist: Mopi fahren oder radeln? Eine Auflistung sähe so aus:

  Mopi Bike
Spass + +
schnell + ~
Training - +
Risiko ~ ~
Parken + +
Sonne - +
+ sehr/gut; ~ mittel; - wenig/schlecht

Genau genommen wäre also radeln besser. Ich fahre aber meistens mit dem Mopi rum. Warum? Ganz klar, wegen der Bequemlichkeit und Faulheit (ausserdem steht 's Mopedle vor der Tür und das Rad im Keller). *schäm*

Ich sollte öfters radeln!

Von engel am 14.08.2001 08:16 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.