Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

*nerv*

Montag, April 07, 2008

Im Prinzip kann ich ja verstehen, warum die geographischen Landesämter sich nur um die Vermessung des eigenen Staatsgebietes kümmern. Ist ja Arbeit irgendwie. Andererseits sind die Daten doch vorhanden und müssten lediglich verwendet werden.

Bei den Karten aus Papier geht es doch auch, da fängt nicht direkt hinter der Grenze die unbefleckte weisse Fläche des Unbekannten an. Ich hab grad die Digital-Version der Schweizer Landeskarten (1:25.000) vor mir. Der Kartensatz ist wirklich Klasse, man kann jedes Detail superhoch auflösen und sich Kartenauschnitte nach Bedarf erzeugen.

Im Prinzip zumindest. Sobald man sich Italien nähert, wird alles weiss. Nix, nicht mal reduzierte Informationen wie bei den IGN-Karten. Und das nachdem ich nun fast 4 Monate auf die blöde Karte gewartet habe. Das nervt! *grummelgrummelgrummel* Muss ich wohl nächste Woche noch mal in die Stadt ...

Von engel am 07.04.2008 21:51 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.