Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nervt bis zum Erbrechen

Donnerstag, Dezember 04, 2003


Die Angewohnheit, Mails mit einfachen Fragen, die ein kurzes Telefonat einfach gekärt hätte, grundsätzlich an einen derart grossen Verteiler zu schicken, dass der Eindruck entsteht, es handle sich hier um ein mordswichtiges Problem. So werden Belanglosigkeiten zu Blockingpoints hochgepusht und Leute die wenig von den Details wissen, aber viel zu sagen haben, kriegen einen völlig falschen Eindruck.

Gestern hab ich mir so viele Watschn eingefangen, dass mein Gesicht im Kino eigentlich hätte selbstständig leuchten müssen ;-) Es kommt gut, wenn man dann in der Früh (also heute) erfährt, dass der neue Chef zu meiner Verteidigung scharf geschossen hat :-) Weil, auf den Verteilern, wo es dann um die Implikationen des vermeintlichen Blockingpoints geht, da bin ich natürlich nicht drauf.

Man sollte glauben, dass Leute, die in der IT arbeiten, zumindest ein wenig Ahnung davon oder Erfahrung damit haben, wie sensitiv das Medium Email ist. Allerdings weiss ich nicht erst seit heute, dass viele Hardcore-ITler Defizite in der Kommunikationsfähigkeit haben (können) ...

Von engel am 04.12.2003 11:23 • büro

Hey du!

Bin vor 4 Wochen mit meiner Freundnin aus dem Allgäu (Immenstadt) weggezogen (wo ich seit meiner Geburt gelebt habe, also seit 26 Jahren), weil ich in München angefangen habe zu arbeiten. Irgendwie bin ich zufällig auf Obadoba gelandet und schließlich dann hier auf deinen Tagebuchseiten. Und ich muß sagen, ich bin süchtig geworden :-) Hab mir mittlerweile ein paar andere dieser Tagebücher angeschaut, aber deine gefällt mir mit Abstand am Besten, wahrscheinlich ist es die Mischung aus "unwichtigen" Sachen, tollen Tourenbeschreibungen (HEIMWEHHHHH!!!) und lustigen Dingen aus deinem Leben. Ich freu mich auch immer wie ein Kind, wenns in die alte Heimat geht und mit den Jungs auf Tour geht! Man merkt irgendwie erst wie schöns im Allgäu ist, wenn man nicht mehr da ist :*(

[1] Von Andi am 04.12.2003 12:57

:-))))
Weihnachten naht, scheint mir, eine erfreuliche Nachricht nach der anderen.

Danke, Andi, dieses ausführliche Lob freut mich wirklich sehr.
Und ja, ich verstehe gut, dass du Heimweh hast. Aber hast du dich mal in den Bergen in der Nähe von München umgeschaut? Die wenigen Touren, die ich da bisher gemacht habe, waren alle sehr schön :-) Einziges Problem: hin und zurück kommen. Gegen die Münchner Hausberge ist das Allgäu leer - und da ist schon viel los ;-)

[2] Von engel am 04.12.2003 13:05

Hmmm, wenn da echt immer so viel los ist, will ich da wahrscheinlich gar nicht erst rauf :-( Und ein Blick aus dem Fenster zeigt, in der nächsten Zeit hat man wahrscheinlich eh nicht so viel zu sehen ;-) Wenigstens ist das Wetter hier so wie daheim ;o) 100m Sicht!

[3] Von Andi am 04.12.2003 13:13

Hmm, vielleicht solltest du mich nicht ganz so ernst nehmen, Andi.
Soooo viel ist da auch nicht los und es hängt eh immer davon ab, wann man auf welchem Weg wohin geht. Und ich mag’s eh aml liebsten wie im Lechtal ... nur ich und sonst niemand weit und breit (wobei das nicht mal im Lechtal zuverlässig funktioniert).

[4] Von engel am 04.12.2003 14:13

Ja, hast recht! Lechtal ist echt wunderschön, wobei mir eigentlich das Tannheimer Tal am Besten gefällt. Klettern an der Roten Flüh und Aggenstein ist einfach traumhaft (und vor allem sicher, bin da eher noch Anfänger im alpinen Bereich). Warst du schon mal auf Tour im Piztal? Hohe Geige (3295m) , ist ne schöne Tagestour!

[5] Von Andi am 04.12.2003 17:30

nicht ärgern über die missbrauchten verteiler ...

lesefundtippstück:
http://www.zeit.de/2003/50/Sport_2fSkischuhe_50

[6] Von Melody am 05.12.2003 12:03

Nee, Andi, im Pitztal war ich noch nie. Ich hab die Hohe Geige mal auf unsere Liste gesetzt. Ja, das Tannheimer Tal ist schön. Aber es ist halt auch voll. Allerdings würd ich zum Klettern auch dahin gehen. Da hab ich nicht unerheblich viel Geld an den Toni Freudig für die umfassende Routensanierung gespendet. Ein paar Haken sind von mir - sozusagen :-)

Ui, das ist interessant. Danke, Melody!

[7] Von engel am 05.12.2003 12:41

Echt? Du hast da richtig Geld gespendet? Find ich total Klasse! Hab gar nicht gewusst, dass Toni gesammelt hat… Aber das ist ja eh schon ne Weile her, oder? Da war ich noch Student und war froh, dass ich das Geld hatte, mir seinen Aggenstein-Kletterführer zu kaufen :-( Hoffentlich halten die Haken auch, sonst bist DU schuld ;o)

[8] Von Andi am 05.12.2003 13:28

Ja, so um die 10 Jahre. Erinnerst du dich an die Dreier-Seilschaft, Andi, die an der Roten Flüh zu Tode gestürzt ist, weil nacheinander 2 Zwischensicherungen und dann der Standhaken ausbrach? Danach (naja, davor eigentlich auch schon, aber dann war’s richtig akut) gab’s diese grosse Diskussion um die Bohrklebehaken und Toni Freudig hat eine ganze Reihe Vorträge zu seinem Projekt, die Tannheimer von Grund auf zu sanieren, gehalten. Fand ich gut :-)

[9] Von engel am 05.12.2003 13:43

Ja stimmt, da war was… Letztes Jahr hat es ja auch wieder einen tödlichen Absturz an der noch unsanierten Aggenstein Nordseite gegeben, ebenfalls durch herausgerissene Haken. Kann ich mich noch genau erinnern, wir waren einen Tag später an der sanierten Südseite. War trotzdem irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei…
PS: Wünsch dir ein schönes Wochenende im Allgäu und hoffentlich vieeeeeeel Schnee ;-D

[10] Von Andi am 05.12.2003 15:17
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.