Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Nix

Dienstag, September 27, 2022

Das ist genau das, was wir gestern gemacht haben. Also: körperlich.

Neben den (beinahe) letzten Urlaubzeug-Verräum-Aktionen (das Zelt muss noch abgespritzt werden und das, was jetzt im Dachboden gelandet ist, muss wieder vernünftig gestapelt werden) haben wir beiden den Tag mit unseren liebsten Rechner-Aktivitäten verbracht. Bei mir ist das eher Text und Programmieren (OK, und Job-Zeug), beim besten Allgäuer eher Musik. Und Bilder bei uns beiden natürlich.

Das ist ja alles ganz nett, aber so langsam habe ich doch wieder Bedürfnis nach Bewegung. Immerhin habe ich wieder mit Reha-Gymnastik begonnen und bin kurz auf dem Crosstrainer gelaufen. Schaumermal.

Auf der Job-Front hatte ich ein Interview mit einer Recruiter-Firma, die Remote-Jobs anbietet. Eher informativ und auch um zu Üben, ich will erst mal schauen, ob ich lokal was finde. Noch bin ich ja offiziell angestellt und ein paar Monate Arbeitslosigkeit danach wären so schlimm ja auch nicht.

Außerdem habe ich das andere Notebook re-aktiviert (Naja, wirklich inaktiv war es nie, ich hatte es hauptsächlich als Media-Server genutzt) und gecheckt, welche der Lernplattformen mir noch zugänglich sind. Netterweise alle, aber anscheinend hat sich die Subscription geändert. Was ich schon mal angeschaut hatte, kann ich noch mal anschauen, bei Neuem scheint es jetzt Einschränkungen zu geben. Für den Anfang passt das, ich hab da ein paar Themen, die ich demnächst mal vertiefen will.

Der beste Allgäuer hat leider mit seinem Sabbatical ganz schön Pech. Der Plan wäre ja gewesen, viel Sonne und leere Berge zu nutzen, aber das Wetter mag leider nicht so wirklich mitspielen :-(

Von engel am 27.09.2022 23:00 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.